HTC Legend - Erfahrungsthread

  • Ich habe ein Problem mit dem Bluetooth Anschluss, die Verbindung vom Handy zur FSE im Auto wird nach 10-20 Min. abgebrochen und lässt sich nicht mehr herstellen, erst muss das Handy neugestartet werden.


    Außerdem man kann auch nicht mehr Bluetooth deaktivieren und erneut aktivieren, also es reagiert gar nicht mehr stürzt total ab (Blu. anschluss).


    Hat da jemand die selben Probleme und evtl. eine Lösung für mich?
    Ich hoffe, dass spätestens mit dem Update diese Störung behoben wird.

  • Also so toll das Legend auch ist, der Akku ist jawohl der letzte Mist :mad:
    Ich weiß nicht, wie einige User hier auf 3 Tage kommen :confused:


    Mein Gerät ist nun nach gerade einmal 15h von 100% auf 14% runter und hängt wieder am Netz: Das ganze nach gerade mal 10Minuten telefonieren und maximal 2h sonstiger Nutzung.


    Die üblichen Sync-Intervalle habe ich schon ziemlich hoch angesetzt und WLAN war meistens deaktiviert. Der Akkuverbrauch war zu 55% dem Display geschuldet.


    Hoffentlich läßt sich der Energiehunger im Zuge von Updates noch mal etwas reduzieren.


    Leute, die schon beim Diamond2 über die Akkulauzeit rumgemäkelt haben, dürften beim Legend richtig leiden :(


    Aber vielleicht habe ich ja auch nen Montagsgerät erwischt, würde zu einigen anderen Kinderkrankheiten passen. Das HTC-eigene NEWS-Reader-Widget hat sich bei mir noch nie selbständig aktualisiert, obwohl dies eingestellt ist :flop:
    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • @sebbe:
    Hast Du Deines auch bei Media Markt geholt?


    Da MM ja als erster in Deutschland vorab verkaufen durfte, vermute ich mal, dass die auch eine der ersten Produktionschargen bekommen haben; vielleicht gabs ja da noch ne kleinere Änderungen/Optimierungen.



    Ich weiß, ist ein wenig wüst geraten und vermutet, aber irgendwie wundert es mich, dass es so unterschiedliche Meinungen und Beobachtungen gibt. Mit manchen Mängeln stehe ich auch nicht allein da, da ich diese auch in anderen Foren wiedergefunden habe :(


    Mein Fazit bisher: Ein tolles Design, ein Quantensprung in der Bedienungsfreundlichkeit (trotz Sense bei WinMob6.5), aber eben kleinere Mängel, die doch einen leicht bitteren Beigeschmack hinterlassen :top: :flop:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Andreas24



    Ne, ich hab bei redcoon letzte Woche bestellt. Habs seit Mi. Ein Kumpel von mir hat mitbestellt - laut seinen Aussagen hält sein Akku länger (weiß aber nicht genau, wie sehr er es nutzt)...
    Aber mir kommt das ganze trotzdem sehr mager vor.
    Ich mein jetzt gerade hab ich noch 64%, heute morgen wars ganz voll, seitdem hab ich ca 30Min Musik gehört 20-30 Min gespielt und sonst ein paar Codes abfotografiert und 2-3 Apps installiert und 2-3 wieder deinstalliert, das wars....


    Schon komishc, oder?!

  • Ich hab' hier Version 1.31.405.4 auf meinem letzte Woche bei Cyberport gekauften Gerät, Akku hält bei normal-dezenter Nutzung (permanent eingeschaltet, selten Telefonate, gelegentliche Mailchecks u.dgl.) rund 36 Stunden, soweit ich das bisher beurteilen kann.


    (Hatte aber mit sowas in der Art gerechnet, also .. das ist so ziemlich auch das einzige Manko an Geräten dieser Art, glaube ich. Auf eine Woche Laufzeit kommt man da halt leider noch nicht. Aber ich kann damit leben, der Rest ist top, finde ich.)


    Gruß,
    f.

  • Bei mir ähnlich wie bei frank93, etwa 30h. Hängt natürlich stark von der Nutzung ab.
    Ich muss es dann meist abends an die Steckdose hängen, denn zwei Tage hält es nicht durch. Damit kann man aber leben finde ich bzw. die Informationen sind nicht neu.

  • Mit 2 Tagen könnte ich auch super leben - aber auf die komme ich ums verrecken nicht. Das nen Smartphoe-Akku keine Woche hält, weiß ich ja auch. Aber selbst mit meinem Diamond bin ich auf 2 bis 3 Tage gekommen.


    Wie gesagt 15h für von 100% auf 14% und ich habe es nicht exzessiv genutzt. Die unterschiedlichen Akkulaufzeiten gehen in den Berichten zu weit auseinander. Klar hängt es immer von der Nutzung ab, aber es kann doch echt nicht sein, dass meins schon nach 15h die Grätsche macht, während andere Geräte das Doppelte durchhalten...


    Von daher wäre es ja einfach mal interessant zu erfahren, ob es in der Tat vielleicht daran liegen könnte, dass die 1. Produktionscharge vielleicht andere/minderwertige Akkus abbekommen hat?!?!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ist halt schade ;)


    kann mir von euch jemand sagen, wie ich das abschalten kann, dass das Wlan auch wenns abgeschalten ist - automatisch nach Netzen sucht?
    Da das WLAN den Akkuverbrauch doch drastisch erhöht.


    Wenn ichs ausmach will ich auch nicht, dass es noch selber sucht -.-...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebbe99
    Ist halt schade ;)


    kann mir von euch jemand sagen, wie ich das abschalten kann, dass das Wlan auch wenns abgeschalten ist - automatisch nach Netzen sucht?
    Da das WLAN den Akkuverbrauch doch drastisch erhöht.


    Wenn ichs ausmach will ich auch nicht, dass es noch selber sucht -.-...


    Wie erkennst du, dass es trotzdem nach Netzen sucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!