Zudem kann man die Tastatur auf 3 verschiedene Typen umstellen :top:
QWERT, Telefontastatur und Kampaktes QWERTZ
Zum Thema Sprachqualität: Da bin ich selbst auch immer sehr empfindlich, möchte noch den Gesprächspartner hören können wenn ich auf der Straße stehe. Aber finde dort hat das Legend keine Probleme. Es könnte vllt noch ein Tick lauter sein, aber generell bin ich recht zufrieden :top:
Zum Thema Empfang. War gestern in der Altstadt unterwegs. Hatte dort 2 Balken Empfang mit E-Plus Netz und Edge, wo ich sonst mit meinem iPhone 2G nur zeitweise Verbindungen bekommen hatte, also im direkten Vergleich liegt das HTC vorne.
Bezüglich Akku: Der wird von Tag zu Tag besser. Zu einem probiere ich nicht mehr den ganzen Tag das Handy aus und zum anderen hat das Gerät nun paar Ladezyklen hinter sich.
Unter den Einstellungen - Telefoninfo - Akku kann man sich auch genauere Details anzeigen lassen (Betriebszeit, Aktivzeit, Status, Ladung) Geht man noch auf den Akkuverbrauch, bekommt man schön angezeigt wer wie viel am Akku gerade zieht. Kann man dann gut nachvollziehen wie Lange man mit dem Akku aktuell unterwegs ist.
Etwas was ich noch gut finde.. Android in Verbindung mit Googlemail und dem Google Mail App (nicht das normale HTC Mail Programm). Dort bekommt man, wenn man die gernelle Synchronisierung aktiviert hat, neue EMail Benachrichtungen sehr schnell angezeigt, fast wie Push-Benachrichtung :cool:
Was ich verbessern würde ist der Punkt unter Sicherheit das Muster zum Entsperren. Hab dies aktiviert, aber würde mir wünschen, dass es nicht jedes mal abgefragt wird, sondern z.B. erst nach 1 Std Inaktivität (ähnlich wie beim iPhone).
Für diejenigen die an Sicherheit und Datenschutz interessiert sind, kann ich eventuell das Programm Wave Secure empfehlen zu testen. Die ersten 7Tage als Trial kostenlos. Kann man das Handy aus der Ferne sperre, löschen, tracken Entweder über die Website des Anbieters oder auch per SMS auf seine eigene Nummer... hab alles beim Legend ausprobiert, funktionierte gut. Sperrung beim Sim-Wechsel (mit Versendung der neuen Sim Daten zu beliebigen Nummern) oder Umschalten in den Flugzeugmodus geht ebenfalls.
Bin am überlegen mir die Vollversion zu leisten.. sofern nicht jemand noch eine gute Alternative zur Security wüsste :confused: