HTC Legend - Erfahrungsthread

  • Zudem kann man die Tastatur auf 3 verschiedene Typen umstellen :top:


    QWERT, Telefontastatur und Kampaktes QWERTZ


    Zum Thema Sprachqualität: Da bin ich selbst auch immer sehr empfindlich, möchte noch den Gesprächspartner hören können wenn ich auf der Straße stehe. Aber finde dort hat das Legend keine Probleme. Es könnte vllt noch ein Tick lauter sein, aber generell bin ich recht zufrieden :top:


    Zum Thema Empfang. War gestern in der Altstadt unterwegs. Hatte dort 2 Balken Empfang mit E-Plus Netz und Edge, wo ich sonst mit meinem iPhone 2G nur zeitweise Verbindungen bekommen hatte, also im direkten Vergleich liegt das HTC vorne.


    Bezüglich Akku: Der wird von Tag zu Tag besser. Zu einem probiere ich nicht mehr den ganzen Tag das Handy aus und zum anderen hat das Gerät nun paar Ladezyklen hinter sich.
    Unter den Einstellungen - Telefoninfo - Akku kann man sich auch genauere Details anzeigen lassen (Betriebszeit, Aktivzeit, Status, Ladung) Geht man noch auf den Akkuverbrauch, bekommt man schön angezeigt wer wie viel am Akku gerade zieht. Kann man dann gut nachvollziehen wie Lange man mit dem Akku aktuell unterwegs ist.


    Etwas was ich noch gut finde.. Android in Verbindung mit Googlemail und dem Google Mail App (nicht das normale HTC Mail Programm). Dort bekommt man, wenn man die gernelle Synchronisierung aktiviert hat, neue EMail Benachrichtungen sehr schnell angezeigt, fast wie Push-Benachrichtung :cool:



    Was ich verbessern würde ist der Punkt unter Sicherheit das Muster zum Entsperren. Hab dies aktiviert, aber würde mir wünschen, dass es nicht jedes mal abgefragt wird, sondern z.B. erst nach 1 Std Inaktivität (ähnlich wie beim iPhone).


    Für diejenigen die an Sicherheit und Datenschutz interessiert sind, kann ich eventuell das Programm Wave Secure empfehlen zu testen. Die ersten 7Tage als Trial kostenlos. Kann man das Handy aus der Ferne sperre, löschen, tracken ;) Entweder über die Website des Anbieters oder auch per SMS auf seine eigene Nummer... hab alles beim Legend ausprobiert, funktionierte gut. Sperrung beim Sim-Wechsel (mit Versendung der neuen Sim Daten zu beliebigen Nummern) oder Umschalten in den Flugzeugmodus geht ebenfalls.


    Bin am überlegen mir die Vollversion zu leisten.. sofern nicht jemand noch eine gute Alternative zur Security wüsste :confused:

  • leider haben mitarbeiter von großen elektrohandelsketten immer weniger ahnung :/
    ich hab beim legend hochkant die normale handy-tastatur und im querformat die querz eingestellt. damit komm ich am besten klar.
    war vom n97mini die richtige tastatur gewöhnt, deshalb tat ich mir anfangs mit dem legend schwer. nach 2 wochen hab ich genug training hinter mir und das tippen macht richtig freude :)


    empfang ist gut, verarbeitung ist klasse, sprachqualität ist überragend (außer freisprech/lautsprecher) und saturn ist mies :p


    ich liebe mein legend :)


    PS: in den ersten 2 tagen musste das handy gesamt 3mal an die steckdose, mittlerweile nur mehr 1mal :)

  • Hallo Legend-Nutzer,


    ein kurze Frage zur Legend-Handytastatur:


    Wo finde ich denn das ö? In der waagrechten QWERTZ-Tastatur bleib ich einfach länger auf dem u, aber bei senkrechten Tastatur im Handy-Format???


    Danke.


    illdie4u

  • kann man beim Legend eigentlich auch mit T9 schreiben? oder gibts ne kostnlos app um das nachzurüsten? ich hatte das Legend mal in der hand und habe ich hochkantbetrieb mit meinen Wurstfingern nicht wirklich oft auf der quertz tastatur getroffen.Ansonsten hat es mir recht gut gefallen.

  • Um das ein für alle mal zu klären:


    Möglichkeiten:
    QWERTZ
    Telefontastatur T9 Ja !
    kompakte Qwertz


    Wenn ich ein ö will, würde ich eher zum o tendieren :
    :D


    Außerdem empfehle ich zu kalibrieren, dann weiss das System auch ungefähr wie Deine Wurstfinger so aussehen.
    Und: üben , üben , üben und das System der Wortvervollständigung kennen und schätzen lernen !
    Wer das nicht will: siehe oben !
    Es gibt genug Auswahl. :top:

    Beste Grüße
    W.

  • Also ich muss ja sagen das ich mit dem Legend super schreiben kann. War vroher eher auf Hardwaretastaturen fixiert (E61/E63/Pre) war dann vom IPhone sehr positiv überrascht und nun beim Legend kommt es mir sovor als wäre das schreiben noch besser als auf dem Iphone.
    Soll bedeuten das das schreiben wirklich super geht! :top:

    Twitter mich ;)

  • So, nachdem ich blödman hier erfahren habe, dass die Antenne unten sitzt und nicht wie von mir gedaht oben, habe ich das Handy beim Telefonieren dementsprechend angepackt und muss gestehen, dass der Empfang und Gesprächsqualität eindeutig besser geworden ist.



    Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Auswirkungen haben könnte, wenn die Antenne "zugedeckt" wird.


    Außerdem habe die Tastatur mit meinen Fingern kalibriert, so das Tippen viel besser funktioniert.


    Das Handy ist einfach top, über 50 Programme installiert und auch wenn 10 oder mehr gleichzeitig laufen, ist das Handy immer noch schnell.


    Einfach Klasse das HTC Legend!

  • Könntet ihr kurz was zur Foto- und Videoqualität etwas sagen,so gut wie eine N95 cam wird sie wohl nicht sein oder??

  • würde mich auch interessieren, komischerweise finde ich im netz keine bilder von der cam des legend, selbst bei den reviews nicht. wär schön wenn jemand einfach mal paar bilder schießen könnte sagen wir mal panorama/makroaufnahme/bilder mit led blitz etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!