HTC Legend - Erfahrungsthread

• Zitat

Original geschrieben von daunlöd
    Warum gibt es keine Tischladestation für den Legend in der Bucht, weil er noch ganz frisch auf dem Markt ist oder technisch nicht möglich?

Welche ist die beste Folie für dieses Handy, vor paar Jahren waren es die Brandos, ist das immer noch so?

Danke!

Keiner eine Antwort für mich?

• Zubehör wird sicher noch kommen.
    Soweit ich weiß schwören viele Leute auf Brandos. Ich selbst verwende keine Folie weil ich eh meinen Handysocken habe

• Zitat

Original geschrieben von VIP85
    Zubehör wird sicher noch kommen.
    Soweit ich weiß schwören viele Leute auf Brandos. Ich selbst verwende keine Folie weil ich eh meinen Handysocken habe

Thx!

Also technisch wird es möglich sein, dass eine passende Tischladestation für dieses Modell geben wird, das ist wichtig, denn es gibt Nokia, SE Handys da wird auf Grund des Bauarts keine Tischlader hergestellt. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Mein Handy ist noch nicht da, müsste in ein paar Tagen bei mir ankommen und ehrlich habe ich kein Bock das Handy jeden Abend am Ladekabel anzuschließen :)

Brando ist auch meine erste Wahl, ich dachte es könnte was besseres auf dem Markt sein.

• nicht so toll, das mit den namen.

da meins immer noch nich da ist, hab ich heut nochmal bei vf damit rumgespielt. kann es sein, dass man keine direkte verknüpfung oder irgendwas zu den profilen hat? ich meine jetzt einfach nur stumm oder auf vibra schalten.. will nicht extra ne neue szene laden, einfach nur stumm soll es werden..

• Zitat

Original geschrieben von billabong84
    nicht so toll, das mit den namen.

da meins immer noch nich da ist, hab ich heut nochmal bei vf damit rumgespielt. kann es sein, dass man keine direkte verknüpfung oder irgendwas zu den profilen hat? ich meine jetzt einfach nur stumm oder auf vibra schalten.. will nicht extra ne neue szene laden, einfach nur stumm soll es werden..

wenn Du beim Rumspielen den Power-Button ala Nokia lange gedrückt hättest ....
    Da kann man schnell diverse Sachen umstellen.
    Auf Vibra geht auch schnell mit der seitlichen Lautstärke-Taste.
    Was willst Du da "Szenen" ändern ?
    Wenn schon, dann einen einzigen Button zum Umschalten der Profile auf den Home Screen legen.
    Aber wie oben beschrieben ist das eigentlich nicht notwendig.
    Eher Geschmackssache wie man es haben will oder wie man es macht.

Beste Grüße
    W.

• nun ja, hab ein nokia. gibt aber kein power button :)

jedenfalls passt das dann ja, hatte mich ja auch schon gewundert. hatte eben nach diesem "einen" button fürn homescreen gesucht, aber nich gefunden. nur über einstellungen.. will das mit 2-3klicks erledigt haben.
    dann will ich mal hoffen, dass sich das mit den namen auch erledigt :)

• So habe nun mein Legend auch seit gestern! und vorweg ich muss sagen das Handy ist richtig Geil ! :) Super Haptik und die Arbeitsgeschwindigkeit ist auch super.
    Vor dem Legend hatte ich ein Pre, Iphone 3GS, Samsung S5230, Nokia E63 und ich muss sagen keins war bzw ist so gut meiner Meinung nach wie das Legend.
    Kannst Android auch noch nicht uns bis jetzt finde ich es einfach super. Man muss wohl mehr einstellen bzw es ist fummliger aber trotzdem hat es mich überzeugt. :top:

Also ich kann das Legend nur jeden ans Herz legen :)

Twitter mich ;)

• ich werde mein legend verkaufen.
    ich habe es gestern gekauft und mich den ganzen nachmittag damit beschäftigt.
    fazit...ich bleibe bei meinem I8910.

positiv fand ich aber schon einiges an dem teil.

- aussehen und verarbeitung sind super (kein rückschritt gegenüber dem 8910)

- gesprächsqualität ist erfreulich (kein knacken und kein rauschen)

- schnelles betriebssystem. da ist das 8910 direkt eine lahme ente dagegen.

- das dynamische scrollen ist wirklich brauchbar.

- nicht schlechte fotoqualität. natürlich nicht so wie beim 8910 aber ich hätte
    damit leben können.

- die flexibilität bei der screengestaltung gefällt mir sehr gut. dass man einen
    kontakt direkt auf einen screen plazieren kann ist super.

- ich denke die akkulaufzeit wird nicht die schlechteste sein. ich habe gestern
    mittag mit einer vollladung begonnen und bis 19.00 nonstop
    gespielt mit dem schönen teil. danach war es standby bis jetzt. am morgen
    habe ich noch ca. 20 minuten telefoniert. nun ist der akku bei etwas über 50%
    ich habe ihn übrigens mit dem ladegerät vom samsung 8910 geladen.

- das display ist scharf und hell. da bin ich natürlich verwöhnt.

- der touch reagiert gut. er ist etwas unempfindlicher als der des 8910 aber das
    ist mir recht.

- sehr positiv finde ich, dass wenn man ein video macht, der gesamte touch
    unempfindlich ist, bis man die aufnahme via knopf beendet. beim 8910 ist das
    sehr umständlich, weil man die finger stets unter kontrolle haben muss. kommt
    man nähmlich auf die touch fläche, wird schnell irgend eine funktion ausgelöst.

besonders negativ fand ich folgendes:

- kleine und nicht einstellbare schriftgrössen.

- ton der freisprechschaltung ist vorsindtflutlich
    da ist es dann auch noch sehr unglücklich, wenn man die lautstärken
    telefon am ohr und freisprechen nicht getrennt einstellen kann.
    allerdings ist die lautstärke +/- taste sehr elegant und feingängig gemacht

- player ohne kopfhörer ist sehr grell. die lautstärke allgemein des handys, finde
    ich eher gemässigt. da kommt dann ganz andere power aus dem 8910

- die videos sind nicht annähernd mit denen des 8910 vergleichbar.
    selbst die des nokia 6700 sind sichtlich besser.
    scheinbar ist die led-leuchte beim videonieren nicht zuschaltbar.

- die steuerled in der unteren mitte stört mich. will man eine taste drücken,
    kommt man versehentlich auf die led und schon ist man irgendwo.

- diese tasten hätte man eh weglassen und auf dem touch integrieren sollen.

- die handysperre via passwort muss mindestens 8-stellig sein. die spinnen ja.
    da kann man sich ja dumm und weiss was drücken.

alles in allem hat es für mich nicht gereicht mein I8910 zu "verlassen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!