HTC Legend - Erfahrungsthread

  • ein Silikonskin?... und wozu kaufe ich mir dann ein Gerät im Alugehäuse?... ne... ich glaub nicht...


    von einem Dummy auf´s richtige Gerät schließen?... nein... aber ob das "richtige" Gerät dann von der Qualität so viel besser ist, wage ich doch zu bezweifeln...

  • Ich habe derzeit das HTC Hero und bin noch immer sehr glücklich damit.


    Am Legend reizt mich das Alugehäuse und das AMOLED-Display...lohnt sich das Upgrade für mich überhaupt?! :confused:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Mal ne Frage zum Display(schutz) und zu Tippen


    Ich habe auf meinem TouchDiamond2 die ganz normal mitgelieferte HTC-Schutzfolie drauf..
    Nen Kollege hat das HD2 und nutzt es komplett ohne Folie - er meint, dass wäre nicht nötig. (Ist natürlich auch Ansichtssache)


    Kann es sein, dass die neuen Geräte Kratzunempfindlicher sind und man getrost auf ne Folie verzichten kann/soll?



    Kann schon jemand was über das "Tippen" sagen. Ich nutze bei meinem Diamond2 vorzugsweise den Stylus und komme auf dem kleinen Display mit Fingertippen nicht wirklich klar -> wäre also eigentlich nen ko fürs Legend, da die beiden die gleiche Größe haben.


    Oder wird dieser Effekt durch den kapazitiven Touchscreen wieder weggemacht?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Mich würde interessieren, ob das Legend eine Glasoberfläche ähnlich dem iPhone hat und ob diese eine Beschichtung gegen Fingerabdrücke hat.


    Bislang habe ich meine Geräte, egal ob Phone, MP3-Player oder Cam, mit einer hochwertigen Schutzfolie Exim, Brando, etc. geschützt. Bei einer Glasoberfläche mit Beschichtung gegen Abdrücke macht dies jedoch kaum Sinn, da man auf der Schutzfolie wieder "Fettfinger" sehen würde. Weiterhin müsste das Glas bei normalem Gebrauch weitestgehend vor Kratzern schützen. Gegen ein Schlüsselbund hilft wohl auf Dauer nichts.

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von billabong84
    und wie lang hält der akku dabei dann bei dir, kickass?


    Momentan mal 1,5 Tage , mal 3 Tage.


    Was sehr viel Akku saugt ist natürlich spielen etc. alles bei dem das Display und die CPU dauerhaft werkeln.


    Bin mit dem Akku bisher ziemlich zufrieden. Auch wenn ich nen Power-User Tag einlege hält er solange das er nur Nachts an Netz muss.



    Wenn man mal nicht WLAN anmacht und es als ganz normales Handy (Tele und SMS) nutzt hält er sicher auch mal 3-4 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Ich habe derzeit das HTC Hero und bin noch immer sehr glücklich damit.


    Am Legend reizt mich das Alugehäuse und das AMOLED-Display...lohnt sich das Upgrade für mich überhaupt?! :confused:


    hatte letztes Wochenende die Möglichkeit die beiden zu vergleichen, da eine Bekannte ein weißes Hero hat.


    Unterschiede sind folgende:


    - Display hat wesentlich bessere Leuchtkraft, Kontrast und Sichtwinkel (AMOLED eben)


    - Es ist ne ganze Ecke kompakter, da schlanker


    - Optische Maus besser (brauch ich aber NIE!)


    - Da Legend schon 2.1 auch Multitouch und definitiv schneller im Menü und Programmstart


    - sieht besser aus (Geschmackssache, mein Freundin liebt nun Android will aber lieber ein weißes Hero , silber ist ihr zu langweilig :confused: ...Frauen)

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Mich würde interessieren, ob das Legend eine Glasoberfläche ähnlich dem iPhone hat und ob diese eine Beschichtung gegen Fingerabdrücke hat..


    Falls die Glasoberfläche des Legends beschichtet ist, sind meine Finger dagegen immun --->habe ständig Abdrücke auf dem Display.
    Eine Folie möchte ich nicht, also bleibt wohl nur putzen, oder?

  • kann in diese optische mouse beim legend eigentlich irgendwie staub reinkommen oder ist das so abgeschlossen dass das kein problem darstellt?

  • Hey,
    habe mir das Legend nun auch mal bestellt. Wer hat denn schon eine Tasche für das Legend?

    Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!