HTC Legend - Erfahrungsthread

  • Dass meine Wlan Verbindung untebricht liegt wohl daran, dass der Router gerade so an der Grenze der Reichweite vom Legend steht.


    Was mich aber total stört ist, dass sich das Wlan von Zeit zu Zeit automatisch wieder einschaltet und mit dem Netz verbindet.
    Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann?

  • Kann einer mal die genauen Displaymase in mm nennen oder nen link posten wo es steht??

  • Anfängerfragen


    Helau,


    bin seit 3 Tagen frischgebackener Legend-Besitzer -- und auch Android-Totalneuling. Nach vorsichtigem Annähern an Gerät und OS bin ich einerseits sehr happy, aber hätte andererseits auch ein paar Fragen:


    - Wenn ich einem Kontakt einen "Geburtstag" verpasse, warum erscheint der dann nicht im Kalender? Oder besser gesagt: wie verwalte ich sinnvollerweise Geburtstage, wenn nicht so? Wenn ich die Geburtstage einzeln im Kalender anlege (als "jährlicher Event" quasi), stehen sie ja wiederum nicht beim Kontakt in den Details dabei!?


    - Bluetooth-Tethering scheint nicht "ab Werk" zu gehen, oder? Hab' als Apps PDANet und Easytether gefunden, schrecke bei so "großen" Apps aber immer ein bißchen zurück vor dem Kauf. Welche davon taugt was, bzw vielleicht auch eine ganz andere?


    - Screensaver und Screen-"Lock" scheinen immer zusammen aktiviert zu werden, wenn der konfigurierte Timeout erreicht ist. Die Tasten- bzw Displaysperre "nur manuell" zu aktivieren geht offenbar nicht?


    Das erstmal so für den Anfang ..


    Danke im Voraus,
    ~ f.

  • Gibt es beim Legend sowas wie Themes? Habe mir ein Testvideo angesehen, da sieht man z. B. die Kontakte immer nur auf einem ziemlich langweiligen schwarzen Untergrund. Läßt sich das ändern?


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Re: Anfängerfragen


    Zitat

    Original geschrieben von frank93
    [...]


    - Wenn ich einem Kontakt einen "Geburtstag" verpasse, warum erscheint der dann nicht im Kalender? Oder besser gesagt: wie verwalte ich sinnvollerweise Geburtstage, wenn nicht so? Wenn ich die Geburtstage einzeln im Kalender anlege (als "jährlicher Event" quasi), stehen sie ja wiederum nicht beim Kontakt in den Details dabei!?


    [...]


    Ich habe bei den Kontakten in Google den Geburtstag eingetragen.
    Im Google-Kalender kann man die Geburstage dann importieren.
    Zu finden auf der Kalender-Seite links "Weitere Kalender" - "Hinzufügen" - "Interessante Kalender durchsuchen" - "Weitere" - "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"

  • Hab seit Reitag auch das Legend und bin SUPER begeistert, alles perfekt und sieht sehr geil aus. Bis auf paat Androidschwächen wie zb keine aap auf SD-Card funftioniert alles wunderbar!

    Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!