2 Fragen zum S5230 - Schutzfolie und Stylus

• Habe seit heute das S5230 und bin bisher zufrieden mit dem Teil. Hab damit mein SE C510 abgelöst.

Da ich Neueinsteiger im Touchscreen-Sektor bin, hab ich vorallem 2 grundlegende Fragen:

- Displayschutzfolie JA oder NEIN? Sollte ich mir so eine gute Folie (von Brando wird ja gern empfohlen) kaufen oder sind die Displays bei Touchscreen-Modellen (wo ja ständig drauf rumgetippt wird) schon so robust gebaut, dass eine Folie nicht wichtig ist?

- Stylus? Gerade beim Schreiben auf der Quer-Tastatur erwisch ich doch gern mal den falschen Buchstaben. Würde da ein kleiner Stylus helfen? Wenn ja, welchen kann man da empfehlen - oder ist egal welcher? Gibt ja unzählige Angebote.

Danke im voraus für eure Antworten.

• Re: 2 Fragen zum S5230 - Schutzfolie und Stylus

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    ...oder sind die Displays bei Touchscreen-Modellen (wo ja ständig drauf rumgetippt wird) schon so robust gebaut, dass eine Folie nicht wichtig ist?

Da auch Touchscreen Displays nicht unempfindlich gegen Kratzer sind, kann eine Displayschutzfolie durchaus sinnvoll sein. Hängt aber auch davon ab, wie sorgfältig mit dem Gerät umgegangen und ob es in einer schützenden Tasche aufbewahrt wird.

Zitat

Gerade beim Schreiben auf der Quer-Tastatur erwisch ich doch gern mal den falschen Buchstaben. Würde da ein kleiner Stylus helfen? Wenn ja, welchen kann man da empfehlen - oder ist egal welcher?

Mit einem Stylus lassen sich kleine Tasten und Buttons auf einem resistiven Touchscreen Display leichter auswählen. Ein Standard Stylus ist in den meisten Fällen völlig ausreichend.

Andy :)

• Hi!

Habe mir auch die Brando Folie gegönnt, ist schon toll.
    Aber ich glaubte auch einen Stylus Pen zu benötigen und habe mir die Folie damit ein wenig verkratzt.

Also meine Empfehlung, anständige Folie ja, aber Stylus Pen nein.

Mit der Quertastatur kommt man mit ein wenig Übung gut zurecht :)

• Was für eine Tasche ist denn richtig gut zum S5230 passend?

Bei Amazon gibt's ja Hinweise, aber oft dann auch Kundenrezensionen, dass die Tasche dann doch so eng ist, dass man mit viel Kraft stopfen muss (Krusell Luna-Lite?) oder das Handy doch nicht reinpasst (Krusell Luna M?).

• Zitat

Original geschrieben von beeker
    Was für eine Tasche ist denn richtig gut zum S5230 passend?

Bei Amazon gibt's ja Hinweise, aber oft dann auch Kundenrezensionen, dass die Tasche dann doch so eng ist, dass man mit viel Kraft stopfen muss (Krusell Luna-Lite?) oder das Handy doch nicht reinpasst (Krusell Luna M?).

... ich empfehle die Taschen von Yomix,

http://www.yomix.de

... bisher immer 100% passgenau und qualitativ sehr hochwertig
    :top:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!