DailyDeal Angebot McDonalds Wertscheck 50% Rabatt

• Bart, du kennst die Teletext-Werbung anscheinend nicht, oder? ;)
    Sonst hättest du nicht das geschrieben, was du geschrieben hast.

Bei der Teletextwerbung wird eine Webadresse genannt, wo man dann die Deals online kaufen kann. Im Prinzip das gleiche wie bei den normalen Deals. Es kommt hier aber schon auf die Mindestzahl an, weil es keine "TOP" Deals sind. Das hier nun seit gestern, als die exklusiven Teletext-Deals online gingen, in allen 6 Städten die Deals 5x verkauft und somit die Mindestmenge erreicht wurde, spricht halt für gefaked.

Auch bei normalen Deals spielt die verkaufte Anzahl über der Mindestmenge hinaus psychologisch eine große Rolle. Wenn ein stinknormaler Restaurant 50% Rabatt Deal in München 300 Leute gekauft haben, kaufe ich da eher als wenn nur 20 gekauft haben.

• Ich kann das natürlich nicht überprüfen, sehe das aber ohnehin aus Verbrauchersicht. Was die Firmen untereinander vereinbaren, ist mir ehrlich gesagt wurscht, insbesondere dann, wenn es um Großkonzerne wie McDonald's und Aral geht. :)

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Bart, du kennst die Teletext-Werbung anscheinend nicht, oder? ;)

Richtig. Offenbar hatte ich dich falsch verstanden, ich ging davon aus, dass die Zahl im Videotext angezeigt wird.

Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Auch bei normalen Deals spielt die verkaufte Anzahl über der Mindestmenge hinaus psychologisch eine große Rolle. Wenn ein stinknormaler Restaurant 50% Rabatt Deal in München 300 Leute gekauft haben, kaufe ich da eher als wenn nur 20 gekauft haben.

Du ja. Ich nicht. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Du ja. Ich nicht. ;)

Ich auch nicht ;)
    Aber man muss es auf "alle" übertragen. Ist doch ganz einfach: Ist es eher ein Vorteil oder ein Nachteil, dass viele Deals als verkauft angezeigt werden?! Die von mir angesprochenen psychologischen Effekte werden überwiegen. Hab ich in einem anderen Zusammenhang schon Studien darüber gelesen. Ist denke ich auch gut nachvollziehbar.

Bei den 5 gekauften Deals seit gestern und die Zahl steht immer noch bei 5 ist es halt offensichtlich, dass gefaked wird. Bei den anderen Deals kann man das dswg. nur vermuten. Mich hat es sowieso gewundert, dass Citydeal "normalo Deals" so oft verkauft. Größere Reichweite hin oder her, da wird gefaked (meine Vermutung).

• Wieso ist es denn fairer, wenn der Anbieter sofort sein Geld erhält? Eine Leistung mir gegenüber erbringt er auch erst, wenn ich tatsächlich bei ihm bin und den Gutschein einlöse. Sollte ein Anbieter bei DailyDeal in Insolvenz gehen, bin ich im Zweifel als Kunde der Dumme, da DailyDeal das Geld ja auch schon weitergegeben haben sollte. Bei CityDeal sollte ich meinen Kaufpreis ja dann wiederbekommen, da sie das Geld ja scheinbar noch nicht weitergegeben haben. Also ich find das Verfahren von CityDeal schon sinnig. Und auch fairer für mich als Kunden. :)

• Den Schlupf behält Citydeal selber, während bei Dailydeal auch der Anbieter davon profitiert.

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    ...Bei CityDeal sollte ich meinen Kaufpreis ja dann wiederbekommen, da sie das Geld ja scheinbar noch nicht weitergegeben haben...

Den Part finde ich in den AGB von Citydeal nicht.

Zitat

CityDeal AGB 1.
    ...Herausgeber der Gutscheine und Schuldner der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder Waren sind allein die jeweils angegebenen Partner, die diese Leistungen auf der Grundlage ihrer jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen erbringen. CityDeal selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein Ihnen einen Anspruch auf die Leistungserbringung durch den Partner gewährt...

Der letzte Teil bedeutet dann sinngemäß nur, dass du mit einem CityDeal Gutschein Gläubiger eines insolvent gegangenen Partner werden kannst.

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Eine Leistung mir gegenüber erbringt er auch erst, wenn ich tatsächlich bei ihm bin und den Gutschein einlöse.

Genau - und weil er Dir den Rabatt gibt, ist es ihm gegenüber fairer, wenn er z.B.auch den Gewinn aus nicht eingereichten Gutscheinen bekommt. ;)

Zitat

Sollte ein Anbieter bei DailyDeal in Insolvenz gehen, bin ich im Zweifel als Kunde der Dumme, da DailyDeal das Geld ja auch schon weitergegeben haben sollte. Bei CityDeal sollte ich meinen Kaufpreis ja dann wiederbekommen, da sie das Geld ja scheinbar noch nicht weitergegeben haben.

1. siehe AGB Regelung oben - Mr. Jeep. ;)
    2. in keinster Weise.
    Dein Vertrag zwischen City- oder DailyDeal ist prinzipiell der gleiche.

Wie die Vereinbarungen mit den Anbietern aussehen kannst Du nicht wissen und sie beeinflussen das Rechtsgeschäft "Kunde kauft Gutschein" auch gar nicht.
    Daher macht es für Dich gar keinen Unterschied wer wann von wem das Geld bekommt.

Zitat

Also ich find das Verfahren von CityDeal schon sinnig. Und auch fairer für mich als Kunden. :)

Sinnig um sich selbst die Kasse voll zu machen ... ja ;)

---

Zitat

CityDeal selbst schuldet nicht die Erbringung der in den Gutscheinen angegebenen Leistungen oder die Lieferung der angegebenen Waren, sondern lediglich, dass der Gutschein Ihnen einen Anspruch auf die Leistungserbringung durch den Partner gewährt...

Heisst ich kann bei CitiDeal nur den Anspruch einklagen, den ich auch bekommen werden - wenn der Anbieter dann weg ist, ist das mein Problem? :D

Das deckt sich verständlicherweise auch weitestgehend mit dem DailyDeal AGB:

Zitat

Hinsichtlich des Gutscheins, des Angebots und seiner Inanspruchnahme wird ausschließlich der Kooperationspartner von DAILY DEAL Ihr Vertragspartner. Ein Anspruch auf die in dem Gutschein beschriebene Leistung besteht ausschließlich gegenüber dem Kooperationspartner.

[small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!