Hat Amazon was an der Bonitätsprüfung geändert?

• Bin seit Jahren Kunde bei Amazon, immer per Rechung gezahlt und keinerlei Probleme gehabt. Auch hochpreise Artikel konnte ich per Rechnung zahlen.

Seit neuestem (ca. 3 Monaten) dann ich nur noch Artikel bis max. 130,- Euro per Rechnung zahlen. Bei allen anderen geht nur KK oder Lastschrift.

Hat Amazon da was geändert? Oder hat es einfach was mit meinem Umzug zu tun und einem damit verbundenen Ranking?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was soll er da deiner Meinung nach finden....er will ja nicht übe Schnäppchen reden!

In dem von mir genannten Thread soll es nicht nur um Schnäppchendiskussionen gehen - siehe Klammer... ;) Von "finden" habe ich nicht gesprochen, aber er hätte dort zumindest fragen können.

• Re: Hat Amazon was an der Bonitätsprüfung geändert?

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Oder hat es einfach was mit meinem Umzug zu tun und einem damit verbundenen Ranking?

Das wird es sein,denn Amazon bewertet bei jeden Kauf die Bonität.
    Gab schon Kunden die konnten nicht per Lastschrift wegen zu hohen Bestellwertes bezahlen ,als einzigste Alternative war dann nur Kreditkarte-Vorkasse gibt es bei Amazon als einen der wenigen Shops nicht.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Re: Re: Hat Amazon was an der Bonitätsprüfung geändert?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Das wird es sein,denn Amazon bewertet bei jeden Kauf die Bonität.
    Gab schon Kunden die konnten nicht per Lastschrift wegen zu hohen Bestellwertes bezahlen ,als einzigste Alternative war dann nur Kreditkarte-Vorkasse gibt es bei Amazon als einen der wenigen Shops nicht.

Versteh ich nicht!
    Dann müsste ich doch eine Anfrage in der Schufa stehen haben, oder?

• Re: Re: Re: Hat Amazon was an der Bonitätsprüfung geändert?

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Versteh ich nicht!
    Dann müsste ich doch eine Anfrage in der Schufa stehen haben, oder?

Nö es gibt nicht nur die Schufa.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Re: Re: Re: Re: Hat Amazon was an der Bonitätsprüfung geändert?

Zitat

Original geschrieben von meon96
    Nö es gibt nicht nur die Schufa.

Oh, ich vergaß! :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!