Hallo,
seit einigen Tagen muss ich jede Anfrage auf meinem iPhone 3G mit 3.1.3. (o2O mit IP M) für die eine Internetverbindung benötig wird, 2 x ausführen damit eine Verbindung zustande kommt.Erst beim zweiten Versuch wird also eine Internetverbindung zugelassen. Das ist ziemlich nervig. Manche Apps gehen garnicht mehr, so der App Store.
Daher muss ich:
2 x eine Internetseite laden bis ich sie sehen kann.
2 x Mails abrufen bis sie heruntergeladen werden.
App Store geht gar nicht
Wetter geht merkwürdiger Weise beim ersten Versuch.
Laut o2 Hotline lag es erst an einer "Ungleichung" meiner UMTS/GPRS Einstellungen im System von o2. Leider hat das Lösen der Ungleichung bei o2 keinen Effekt für mich gehabt. Eine weitere o2 Kundenbetreuerin meinte es läge an meiner zweiten Multicard. Das löschen dieser MultiCard im System hat auch nichts gebracht.
Hat hier jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Präventiv bedankt,
stylens.