Nokia E52 in komplett schwarz gesucht

• Hallo,

suche das Nokia E52 ohne jegliches Branding in kpl. schwarz! (also auch mit schwarzem Rahmen)

Wo kann man diese Variante günstig beziehen?

Danke und Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Graphite Grey ist aber definitiv nicht schwarz ! (Oder bin ich jetzt verbal Farbenblind ?)

• Es ist aber die einzige komplett dunkle Variante. Die Black-Version hat definitiv einen silbernen Rand ...

• Es gibt in D nur schwarz-silberne E52

Kein(!) Online-Shop in Deutschalnd kann die komplett schwarze Variante liefern, auch die nicht, die ausdrücklich das komplett schwarze Gerät listen (z.B. Cyberport und Compuland). Beide haben nach Rücksprache mit den Lieferanten zwar hoch und heilig versprochen, daß das Gerät komplett schwarz sei. Ein anderer User hat bei Cyberport aber ein schwarz-silbernes erhalten, ich selbst ebenfalls ein schwarz-silbernes von Compuland. Allenfalls der finnische Nokia-Online-Shop könnte eine taugliche Bezugsquelle sein, ich weiß aber nicht, ob man nach Deutschland liefert (Preis ist ohnehin völlig überteuert und scheidet meiner Auffassung nach daher aus).

Ich überlege noch, ob ich es behalte (made in Finland; FW 031.012):
    + Verarbeitung ist deutlich besser als bei meinem ersten Versuch am Auslieferungsbeginn der ersten Serie im letzten Jahr (nun sitzt der Gehäuserahmen fest, Steuerkreuz gerade eingebaut)
    + Firmware ist stabil und updatebar (trotz der Angabe "mit Einstellungen")
    + Gesprächsqualität störungsfrei (Rauschunterdrückung funktioniert)
    + GPS-Fix recht zügig
    + Wlan-Reichweite besser als zuvor

aber:
    - Druckpunkte der Tastatur nach wie vor weit von der Güte des E51 entfernt: Kalendertaste fast ohne Druckpunkt, linke Tastenreihe hat etwas "Spiel" bzw. "Luft" (Tasten 1, 4 und 7), daher leicht wabbeliges Tipgefühl (man drückt zunächst ins Leere)
    - Akkudeckel sitzt nicht ganz plan, daher scharfkantiger Grat beim unteren Übergang zum Gehäuse
    - Menü beim Öffnen einiger Anwendungen z.T. träge (z.B. Email-Account trotz bisher nur weniger Mails; Cursor springt beim Versuch, im Kalender schnell zu navigieren [allerdings sehr viele Einträge vorhanden])
    - Empfangsstärke sowohl bei UMTS als auch bei GSM zwar besser als beim ersten Versuch, aber erkennbar schlechter als bei meinem E51 (für die o2-Netzabdeckung in meinem Gebiet gerade noch ausreichend [Indoorversorgung grenzwertig], bei sehr schlechter Netzversorgung sicher unbrauchbar)

In summa: Ich wünschte, ich hätte so ein gutes Gerät wie qtip erwischt ;)

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Re: Es gibt in D nur schwarz-silberne E52

Hmmm ... klingt nicht so gut ... evtl. doch nen neuen Akku fürs E51 spendieren ... ich steck schon seit Wochen in der Zwickmühle ...

wenn das E51 ne längere Standby-Zeit hätte und internes GPS wäre die Sache klar aber so ... hmmm

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Es gibt sehr viele User, die mit dem E52 zufrieden sind und dessen Qualitäten entsprechend verteidigen (und objektive Schwachpunkte allerdings auch negieren). Die endlosen Diskussionen in den Threads hast Du sicher gelesen, ich möchte hier nichts neu anheizen, sondern nur informieren, wie mein schwarz-silbernes Modell ausgefallen ist.
    Am besten: Einen Versuch starten und ein E52 online bestellen, innerhalb der Rückgabefrist ausgiebig testen und mit Deinem E51 vergleichen.
    Ganz entscheidend: Auf keinen Fall Dein E51 vor Erhalt und Test des E52 verkaufen! Selbst wenn ich das E52 behalten sollte, werde ich das E51 mit einer o2-Multicard parallel weiternutzen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Re: Nokia E52 in komplett schwarz gesucht

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Hallo,

suche das Nokia E52 ohne jegliches Branding in kpl. schwarz! (also auch mit schwarzem Rahmen)

Suchst Du immer noch ?

Komplett schwarz inkl. Rahmen ??

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

• Wieso, hast Du eines, das fehlerlos und schwarz ist, anzubieten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!