MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid

• Ja gut ok. Bei solchen Aktionen sieht die Rechnung natürlich etwas anders aus.
    25€ wäre mir meine Nummer sicherlich auch Wert.

• Hier nochmal zusammengefasst, wie es bei mir geklappt hat:
    1) Kündigung des alten Vertrags mit dem Hinweis, dass die Nummer von der und der Person (innerhalb der Familie) innerhalb von O² übernommen werden wird (samt Begründung).
    2) Beauftragung der Portierung über das reguläre Portierungsformular
    3) Per E-Mail die Nachricht erhalten, dass es grundsätzlich nicht möglich sei, aber für € 15,- kulanterweise gemacht wird
    4) Zustimmung dieses Angebots
    5) Warten bis der alte Vertrag ausläuft (aktueller Stand)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

2x in der Vertauensliste: 1 2
    Bei Bedarf kann ich mit einer Mastercard Prepaid aushelfen (für Ryanair).

• Gut zusammengefasst, habe zwar erst bei 2. angefangen und den per Mail eingeschickt aber sie machen das bei mir auch :) Vielen Dank

• Jetzt mal noch eine positive Rückmeldung von mir zu dieser Sache:
    Am Samstag endete der alte Vertrag und wurde abgeschaltet. Heute wurde irgendwann im Laufe des Tages - wie angekündigt (am nächsten Werktag nach Vertragsende) - intern erfolgreich portiert. Einzig die SMS zur Bestätigung blieb bisher aus, aber ich bin wieder einwandfrei auf der Nummer erreichbar. Super Sache, O²! :)

http://www.mobil-talk.de - let's come together, das neue Mobilfunk-Forum für alle!

• Es tut mir Leid, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, mich würde aber interessieren, ob dies in letzter Zeit von einigen Usern erfolgreich beauftragt wurde?

Bei meinem letzten Neuvertrag (Aug. 2009) bin ich über Prepaid Simyo gegangen und dann wieder zurück, wobei, mit dem wieder zurück gab es Probleme, fälschlicherweise stand im o2 System die Nummer noch als o2-Nummer drin und mir wurde auch der kulante Tausch vom Portierungsteam angeboten (war ein Systemfehler, meine Nummer lag ja nun schon bei simyo und sollte zurück). Insofern hätte ich damals die Möglichkeit gehabt, aber die Sachlage war ja anders.

Da mein Vertrag nun wieder zum Aug. 2011 ausläuft stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich es auf das 15€ Angebot anlegen soll, oder doch zur Sicherheit wieder Prepaid und dann zurück.

So wie es sich hier liest, haben einige User ja schon etwas vor Vertragsende sich diesen Kulanztausch bestätigen lassen, was habt ihr dann beim Formular als telefonica Nummer angegeben? Oder hattet ihr den Neuvertrag zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen um eine sofortige Nummern-Übernahme nach Vertragsende des alten Vertrages zu gewährleisten?

Sorry, ist etwas länger geworden.

Vielen Dank im Voraus!

• Ich hatte den Neuvertrag schon. Bin gespannt, ob sie das immer noch machen!

• Zitat

Original geschrieben von glowie
    So wie es sich hier liest, haben einige User ja schon etwas vor Vertragsende sich diesen Kulanztausch bestätigen lassen, was habt ihr dann beim Formular als telefonica Nummer angegeben? Oder hattet ihr den Neuvertrag zu diesem Zeitpunkt schon abgeschlossen um eine sofortige Nummern-Übernahme nach Vertragsende des alten Vertrages zu gewährleisten?

Wenn du den Neuvertrag noch nicht hast: Was spricht dagegen, den aktuellen Vertrag zu verlängern und dabei die Konditionen auszuhandeln, die du gern haben möchtest? Das dürfte in der Regel einfacher sein.

• Dagegen spricht, das ich, zumindest meiner Meinung nach, bei o2 nicht das bekomme, was ich hier bekommen würde, wenn ich einen Neuvertrag abschließe (Vertrag und GG sind okay, aber was Handys oder Auszahlungen angeht... siehts halt, soweit ich weiß, mau aus).

Oder gibt o2 etwa wieder Handys ohne Ratenkaufkram raus?

• Hi und Hallo!

Hat in der letzten Zeit (2012) jemand diese Portierung intern durchbekommen? Würde gern einen Kreuztausch durchführen.

o2o 40 - 0177 <-> o2 Blue 100 - 0176

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• Habe gerade von o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com folgende Antwort bekommen:

"Die Übertragung einer o2 Rufnummer in einen anderen o2 Vertrag ist nicht vorgesehen. Ein rechtlicher Anspruch besteht nicht.

Wir bieten Ihnen dennoch einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch an.

Die Gebühr für jeden Rufnummerntausch beträgt 15 EUR (Fünfzehn Euro).

In Ihrem Fall handelt es sich um zwei manuelle Rufnummerntäusche, die Gebühr beträgt somit 30 EUR (Dreißig Euro).

Die Nichterreichbarkeit beträgt max. 1-2 Stunden, außer bei unvorhersehbaren technischen Schwierigkeiten."

Leider hat o2 eine andere Sichtweise eines 'Tauschs', der bei mir aus einem Vorgang à 15€ und nicht aus zwei 'Tauschen' =30€ besteht...

Aber interessant ist's trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!