Nach meinem Schreiben an o2 für eine netzinterne Portierung, hat sich die Hotline (Anruf und Brief) gemeldet: "Es ist definitiv nicht möglich."
Ich glaube auch, dass das nicht möglich ist. Ich habe immer positive Erfahrungen mit der Hotine gehabt, habe sogar meine Handynr. schon während der Mindestlaufzeit zu einem anderen Anbieter portiert.
MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Ich glaube auch, dass das nicht möglich ist.
Technisch "möglich" ist es ganz bestimmt. Es ist nur nicht gewollt und kaufmännisch "(eigentlich) nicht möglich".
-
Ich werd glaub ich den Umweg über simyo wählen und dann wieder zu O2 zurück, nicht dass es doch nicht klappt und die schöne nummer weg ist
Per schriftlicher Anfrage hieß es nur nein machen wir nicht -
Gibt's eigentlich Neuigkeiten was die interne Rufnummernportierung betrifft?
Hat das bei noch jemandem geklappt? -
Es war absolut unmöglich. Die Hotline war sehr nett und nach meinem Schreiben hat sich telefonisch zurückgemeldet. "Es geht einfach nicht", meinte die Hotlinerin.
Keine Ahnung warum das nicht möglich war. Ich habe immer gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Ich habe sogar meine Handynr. während der Mindestlaufzeit zu einem anderen Anbieter portiert und das sogar kostenlos.
Die netzinterne Portierung ging halt nicht. Nächste Woche wird meine Rufnummer zu medionmobile portiert und dann zu o2 zurück.
ZitatOriginal geschrieben von funnydee
Gibt's eigentlich Neuigkeiten was die interne Rufnummernportierung betrifft?
Hat das bei noch jemandem geklappt? -
Blöde Frage: Schonmal einfach mit einen Schreiben mit deinen Anliegen, einen aufgefüllten Portierungsantrag per eMail oder Fax an die spezielle (steht auf dem MNP Antrag drauf) Kontaktmöglichenkeiten für den MNP Desk gesendet ?
Wenn nein, würde ich das unbedingt versuchen. Hat bereits 2 mal geklappt bei mir, sogar vor 2 Jahre !
-
Ich habe folgendes versucht:
1. Einfacher Brief mit dem Anliegen (die Hotline hat sich telefonisch zurückgemeldet; Ergenbnis: das geht nicht)
2. Portierungsformular gefaxt (2x) (Brief nach Hause bekommen: das geht nicht)
3. 2 Anrufe an die HotlineZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Blöde Frage: Schonmal einfach mit einen Schreiben mit deinen Anliegen, einen aufgefüllten Portierungsantrag per eMail oder Fax an die spezielle (steht auf dem MNP Antrag drauf) Kontaktmöglichenkeiten für den MNP Desk gesendet ?Wenn nein, würde ich das unbedingt versuchen. Hat bereits 2 mal geklappt bei mir, sogar vor 2 Jahre !
-
> Nächste Woche wird meine Rufnummer zu medionmobile portiert
> und dann zu o2 zurück.Klappt das denn auf jeden Fall? Oder ist sowas auch schon mal abgelehnt worden?
-
Portierung über Umwege klappt zu 100%.
Kostet dann halt nur rund 50€. -
Von medionmobile bekomme ich 25 Euro, mit denen ich 2 Monate kostenlos surfen kann (5 Euro sind es schon auf der Karte).
Die Nummer ist mir auf jeden Fall 25 Euro wert. Vielleicht gibt es noch eine Aktion in den nächsten Monaten, wenn man zu o2 wechselt.ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Portierung über Umwege klappt zu 100%.
Kostet dann halt nur rund 50€.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!