MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid

  • Re: Re: gefühlt geht es, real bleibt es abzuwarten!


    Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Sollte klappen, ich hatte quasi die selbe Konstellation mit einem Vertrag und mir wurde die Portierung bereits bestätigt. Durchführung dauert aber noch an (Vertragslaufzeit).

    Aber von einem geregelten Prozess scheint es immer noch entfernt zu sein, oder?

  • Klar, Antrag ging bei mir über das Formular, die Details dann per Mail (die melden sich ja immer, wenn irgendetwas mit der Rufnummernportierung nicht stimmt) auf kulanter Basis.

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  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Als ich nachmittags zu Hause war, hab ich es dann per Internet im Kundenchat versucht. Und was soll ich sagen, die Kundenbetreuerin war so nett, dies für mich einzurichten. Hab es mir dann per Mail nochmal schriftlich bestätigen lassen :


    nunja, leider ist es wie immer bei o2. Manchmal geht es, oft nicht. Es ist auf jeden Fall kein geregelter Prozess und bei mir hat die Kundenbetreuung extra angerufen und das ganze verneint.
    Und das obwohl ich einen Businessvertrag hatte und immer schön von der "Geschäftskundenhotline" bedient wurde....


    Ich gehe jetzt den Umweg über einen Discounter.



    Grüße

  • Frage mich nur, wer das entscheidet. Es kann doch nicht nur im Ermessen des jeweiligen Mitarbeiters liegen, ob es möglich ist oder nicht ?
    Oder ist es wie in der Lotterie ?


    VG
    Reddeer2000

  • Zitat

    Original geschrieben von Reddeer2000
    Frage mich nur, wer das entscheidet. Es kann doch nicht nur im Ermessen des jeweiligen Mitarbeiters liegen, ob es möglich ist oder nicht ?
    Oder ist es wie in der Lotterie ?


    Weder noch. Vielmehr ist die "Wertigkeit" des jeweiligen Kunden ausschlaggebend. ;) Bevor man einen bedeutsamen Kunden verliert, erlaubt man lieber die MNP. Eskalationsszenario nennt man sowas.

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  • Zitat

    Original geschrieben von MarianP
    Klar, Antrag ging bei mir über das Formular, die Details dann per Mail (die melden sich ja immer, wenn irgendetwas mit der Rufnummernportierung nicht stimmt) auf kulanter Basis.


    Du hast es über das Formular gemacht/geschafft?! Ich hätte jetzt ein Schreiben aufgesetzt mit viel blabla! Gut zu wissen, dass es auch über das Formular und anschließender Rückfrage seitens o2 per Mail geht. Sehr gut.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Genau. Mir hat man dann per Mail geschrieben, dass das nicht vorgesehen sei und kein rechtlicher Anspruch darauf bestehe. Dennoch hat man mir einen kostenpflichtigen Rufnummerntausch angeboten zu den hier bereits genannten Preis von € 15,-. Ich hoffe, nach Vertragsende klappt das alles. Heute kam erst mal die schriftliche Kündigungsbestätigung für den alten Vertrag. In knapp 2,5 Monaten bin ich schlauer.

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  • Mehrmalige Portierung?


    Hi, ich habe zwei O2 o, von denen ich einen aktiv nutze. Auf beiden habe ich eine Portierungsgutschrift bekommen, da ich O2 Loop-Nummern nachträglich portiert hatte. Die schöne Nummer des "aktiven O2 o" möchte ich behalten, habe aber dennoch vor, nachdem das Gesprächsguthaben verbraucht ist, dann erstmal den anderen O2 o zu verwenden. Kann ich dann den einen O2 o kündigen und dann die Nummer auf den zweiten O2 o mitnehmen? Darf man nur einmalig eine Tel. in einen Vertrag portieren oder gibt es da keine Beschränkung bei O2?

  • Habe gerade versucht die Nummer meines alten Vertrages (mittlerweile umgestellt auf O2o postpaid) auf mein aktuelles O2 inklusiv Paket 100 zu übertragen. Aussage des Hotliners nach Rückfrage beim Vorgesetzten: Es wäre definitv nicht möglich...


    Was kann ich noch versuchen?

  • Machst Du Dir eigentlich die Mühe, den gerade mal 4 Seiten langen Thread durchzulesen ?
    Dort findest Du nämlich genau, was Du zu tun hast, um ggf. Erfolg zu haben. Oder glaubst Du ein Telefonat ist einer schriftlichen Anfrage gleichgestellt ?


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Ob es gestattet wird oder nicht hängt nicht von einem standardisierten Verfahren ab sondern wird einzelfallabhängig von der Kundenbetreuung entschieden. Die Beantragung der internen MNP ist auch nicht mit dem Standardformular möglich sondern nur per schriftlicher Anfrage mit Schilderung der Hintergründe gegenüber der Kundenbetreuung.

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