Entschuldigung, ich muss nochmal nachfragen, wie das jetzt genau funktioniert.
Ich habe gerade meinen O2 Vertrag IP100 für Ende Mai gekündigt und will nun hier im Forum einen neuen O2 IP 100 abschließen. Wann muss ich jetzt wem das ausgefüllte Formular zuschicken?
MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid
-
-
-
Du kannst es versuchen, direkt dem Händler zu schicken. Das hat bei mir nicht geklappt. Also habe ich auf die temporäre Rufnummer vom Händler gewartet und das Formular direkt an O² gefaxt. Die wiederum haben sich dann per Mail bei mir gemeldet.
-
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von daelch
Könne auch Festnetznummern nachträglich auf ein laufendes O2-DSL portiert werden oder muss das schon bei der Bestellung geschehen?Du kannst aber nur die gleiche Anzahl portieren, das heißt Du hast 4 vorläufige Rufnummern und kannst nur 4 von Deinen Rufnummern auf den o2 DSL-Anschluß portieren, nicht mehr. So war es zumindest bei mir im November 2009.
-
Gibt es schon Erfahrungswerte, dass es tatsächlich schon geklappt hat?
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen geheiligten Genion S gegen ein IP 100 zu tauschen...
-
Ob es gestattet wird oder nicht hängt nicht von einem standardisierten Verfahren ab sondern wird einzelfallabhängig von der Kundenbetreuung entschieden. Die Beantragung der internen MNP ist auch nicht mit dem Standardformular möglich sondern nur per schriftlicher Anfrage mit Schilderung der Hintergründe gegenüber der Kundenbetreuung.
-
Oh je, das klingt ja nicht sehr erfolgversprechend.
In meinem konkreten Fall dürfe sich o2 doch schon alleine freuen, mich aus dem Alttarif ohne GG raus zu haben, oder? Besondere Hintergründe gibt es da nicht - ich kann die FReiminuten schlicht besser gebrauchen, als die Homezone.
Eine "Herausforderung" ist allerdings, dass der Vertragsinhaber des Genion S eine andere Person ist. Funktioniert eine MNP dann überhaupt?
-
Zitat
Original geschrieben von highfidelity
Eine "Herausforderung" ist allerdings, dass der Vertragsinhaber des Genion S eine andere Person ist. Funktioniert eine MNP dann überhaupt?
Dann ist eine bloße MNP von vorne herein schon einmal ausgeschlossen, da bei MNP von Laufzeitverträgen sowie Prepaid-Karten anderer Anbieter der bisherige Vertragspartner gleich dem neuen Vertragspartner sein muss. Einzige Ausnahme ist eben die interne Portierung einer Loop Rufnummer. Hier muss lediglich der bisherige Vertragspartner und dessen Geburtsdatum bekannt sein und dieser noch unterschreiben.In deinem Fall müsste der Vertrag erst auf den neuen Vertragspartner umgeschrieben werden. Dies kostet glaube ich 25€.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Dann ist eine bloße MNP von vorne herein schon einmal ausgeschlossen, da bei MNP von Laufzeitverträgen sowie Prepaid-Karten anderer Anbieter der bisherige Vertragspartner gleich dem neuen Vertragspartner sein muss. Einzige Ausnahme ist eben die interne Portierung einer Loop Rufnummer. Hier muss lediglich der bisherige Vertragspartner und dessen Geburtsdatum bekannt sein und dieser noch unterschreiben.In deinem Fall müsste der Vertrag erst auf den neuen Vertragspartner umgeschrieben werden. Dies kostet glaube ich 25.
Früher war auf dem Portierungsformular eine Fremdnummernportierung möglich - habe ich selbst mehrfach durchgeführt ... problemlos. -
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Früher war auf dem Portierungsformular eine Fremdnummernportierung möglich - habe ich selbst mehrfach durchgeführt ... problemlos.Habe ich auch schon so gemacht.
vodafrank:
In deinem Eröffnungsposting schreibst duZitatAbgewickelt wird das ganze via dem üblichen MNP Formular.
Jetzt schreibst du:
ZitatDie Beantragung der internen MNP ist auch nicht mit dem Standardformular möglich sondern nur per schriftlicher Anfrage mit Schilderung der Hintergründe gegenüber der Kundenbetreuung.
Hat sich da was geändert, oder übersehe ich gerade was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!