MNP o2 Postpaid -> o2 Postpaid

• Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe, ist eine Rufnummernmitnahme von einem beendeten o2 Postpaid Vertrag zu einem anderen (z.B. neu abgeschlossenen) o2 Postpaid Vertrag mittlerweilen möglich.
    Abgewickelt wird das ganze via dem üblichen MNP Formular.
    Es handelt sich hierbei jedoch nicht um einen Kreuztausch, da Bedingung der internen MNP immer die Beendigung des Vertrages, von dem die entprechende Nummer wegportiert werden soll, ist.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Man könnte eine Menge Aufwand (und damit Geld) sparen, wenn man Bestandskunden bei der Verlängerung die gleichen Angebote wie Neukunden unterbreiten würde.

Dann bräuchte man den Zweitvertrag plus MNP gar nicht...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• handytim:

Da gebe ich dir absolut Recht.
    Das Problem hierbei ist nur das, das jeder andere Anbieter auch hat.
    Unterschiedliche Kundengruppen werden durch unterschiedliche Abteilungen bedient:

Bestandskunden = CRM
    Neukunden = Vertrieb

Beide Abteilungen haben einfach zu wenig Schnittstellen und teilweise kontäre bzw. konkurrierende Zielvorgaben.

Als ehemaliger Vodafone D2 Mitarbeiter konnte ich dies tagtäglich "spüren".

Zitat

Original geschrieben von MRGood
    Und was kostet der Spaß?

Das gleiche wie MNP o2 Prepaid -> o2 Postpaid: 0,00€.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das Problem hierbei ist nur das, das jeder andere Anbieter auch hat.
    Unterschiedliche Kundengruppen werden durch unterschiedliche Abteilungen bedient:

Bestandskunden = CRM
    Neukunden = Vertrieb

Beide Abteilungen haben einfach zu wenig Schnittstellen und teilweise kontäre bzw. konkurrierende Zielvorgaben.

Klar, aber durch die Möglichkeit der Portierung kann man das CRM bezüglich Vertragsverlängerungen schlicht einstampfen. Man ermöglicht den Kunden eine Umgehung der eigentlichen Vorgaben bezüglich VVL. Erscheint mir nicht ganz zu Ende gedacht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• vodafrank

Hast Du schon probiert, ob es tatsächlich klappt? Mit dem ganz normalen MNP-Formular, als wenn ich zB eine t-mobile-Nr. mit zu o2 nehmen würde?

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Klar, aber durch die Möglichkeit der Portierung kann man das CRM bezüglich Vertragsverlängerungen schlicht einstampfen. Man ermöglicht den Kunden eine Umgehung der eigentlichen Vorgaben bezüglich VVL. Erscheint mir nicht ganz zu Ende gedacht.

Daher ist es auch nicht von o2 gewollt, dass diese Möglichkeit der Nummernmitnahme dem Kunden gegenüber überhaupt kommuniziert wird. ;)

• Wäre es also möglich, meinen alten Genion S ohne Handy zu kündigen und einen IP 100+100 mit fetter Auszahlung hier aus dem Forum zu nehmen und dann die Nummer in den neuen Vertrag zu portieren? Das wär ja mal echt geil!

Ich hatte nämlich nie Lust, erst den Genion zu kündigen, dann auf Prepaid zu portieren und dann wieder zu O2 zu portieren, das hätte mich ja 50€ gekostet alleine nur zu portieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!