t68i noch zu empfehlen?

• ..nö Mickey das sehe ich anders,ich hatte auch beide telefone ,das t39 und das t68 und das mit dem i.
    Nicht nur das mir die T9 software beim 68er langsamer vorkam,auch durch die wackeligen Tasten im direkten Vergleich mit dem t39 ließen sich SMS langsamer verfassen.
    auch der Joystick der von Connect so gelobt wurde,scrollt oft an Einträgen vorbei....

ist aber auch egal,,wer es haben will ,soll es sich halt kaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Rochuss

Nicht nur das mir die T9 software beim 68er langsamer vorkam,auch durch die wackeligen Tasten im direkten Vergleich mit dem t39 ließen sich SMS langsamer verfassen.
    auch der Joystick der von Connect so gelobt wurde,scrollt oft an Einträgen vorbei....

ist aber auch egal,,wer es haben will ,soll es sich halt kaufen.

Also ein Vergleich der Geschwindigkeit des T9 zwischen einem T39 (R4A008) und einem T68i (R6A) geht objektiv zugunsten des T68i aus, das ist Tatsache. Ich habe ein dem T39 technisch sehr ähnliches R520 mit neuster Software und auch im Bekanntenkreis einen Bekannten mit einem T39, du bist der erste von dem ich höre, dass man mit einem T39 schneller SMS versenden kann.

Ich halte das T39 für ein klasse Handy, nicht das wir uns falsch verstehen, aber SMS gehört mit Sicherheit nicht zu seinen Stärken.
    Die Tasten des T68i haben einen einwandfreien Druckpunkt,. somit verstehe ich nicht, warum sie nur weil sie etwas Spiel haben beim SMSen Probleme machen sollen.
    Wenn ich mir dagegen ein S55 angucke hab ich beim Drücken der Tasten den Eindruck, dass Handy wäre aus einem Prepaidpaket gefallen.

Der Joystick des T68i ist ebenfalls klasse, wenn man sich nach ca. einer Woche richtig an ihn gewöhnt hat will man nix Anderes mehr haben, eine gewisse Eingewöhnungszeit ist natürlich erforderlich, wenn man vorher keine Joystickbedienung gewöhnt war.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• T68i kaufen

Ich hab mir auch vor 4 Wochen das T68i gekauft und bin begeistert.
    Super Fuktionen, gutes Menue, bluetooth klappt auch prima.

Fazit: immer noch eine gute Empfehlung

• Mein T68 stammt aus der Kalenderwoche 46 aus dem Jahre 2001. Es hat eine perfekte Sprachqualität.

Zwischendurch besaß ich ein NO..a 8850 aus der Produktion Mai 2002 ! Als ich mit dem telefonierte, ist mir übel geworden, Störgeräusche ohne Ende! So war das bei meinem 8210 auch immer.

Der Empfang von meinem T68 ist auch wunderbar.

Allerdings ist die Tastatur im Vergleich zu einem T68i schwammiger.
    Die Tastatur vom T68i, ist knackiger, hat einen spürbar besseren Druckpunkt.

Für 29 Euro'lein immer noch einen Kauf Wert!
    Besser noch mit Cam für 49 Euros.

• habe mir vergangene woche das t68i nochmal bei vodafone mit cam zugelegt. nach wie vor bin ich begeistert von diesem handy:top:

gruss, sargeo

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Deine Argumentation ist nicht wirklich schlüssig:

Wenn du von der langsamen T9 Software sprichst, die übrigens mit aktueller Firmware keineswegs mehr vorhanden ist und statdessen zum T39 rätst, bei dem Die T9 Geschwindigkeit tatsächlich lahm ist, komme ich da nicht mit.

Also mein letztes T68i hatte R6A drauf und da war's mir noch zu langsam. Eine SMS Geschwindigkeit alà 6210 wird das Handy (leider) nie erreichen. Aber im Gegensatz zum T39 oder R520 ist das T9 vom T68i wirklich schnell. Da hat /// gute Fortschritte gemacht.

Meine Meinung:
    Wenn du ein Handy mit den Funktionen eines T68i suchst und du nicht viele SMS schreibst und dir eine etwas wacklige Tastatur nix ausmacht dann schlag zu, falls du (bzw. dein Dad) doch mehrere SMS schreiben und hierbei T9 Geschwindigkeiten alà Nokia gewohnt sind dann würd ich's mir an deiner Stelle nochmal überlegen und vielleicht zum S55 greifen. Die 3. (und meiner Meinung nach beste) Möglichkeit ist bis zum T610 zu warten, da dies ja Ende April/Mai kommen soll.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich bin vor wenigen Wochen auf ein T68i umgestiegen (vorher: N21i, davor 6210; nach wie vor begleitend: SL45) und habe es nicht bereut.

Ein sehr ausgereiftes Gerät, gute Menüführung, viele Funktionen. Telefonieren mit dem BT-Headset macht echt Spaß, das will ich auch ASAP für mein Festnetz-Gigaset :rolleyes:

An der SMS-Geschwindigkeit sollten (bei aktueller Firmware) imho auch TurboTipper nichts auszusetzen haben - ein 6210 mag hier einen Tick schneller sein, dafür ist es überall sonst viel viel langsamer.

Was mir nicht gefällt:
    - Verarbeitungsqualität, und damit meine ich jetzt nicht nur die Tastatur (wo die Hauptfunktionstasten YES/NO in der Tat ein klein wenig klapprig und der Lautstärkeregler an der Seite besonders klapprig sind); einige andere Geräte (z.B. das 6210) sind schlichtweg deutlich solider gebaut
    - Display: an sich gut, aber für Bilder (->MMS) einfach ungeeignet
    - von der Communicam habe ich wenigstens Webcam-Qualität erwartet, doch in Verbindung mit diesem Display sind selbst Passfotos fürs Telefon-Adressbuch (imho der einzig sinnvolle Einsatz) nicht wirklich toll

Was mir gefällt:
    der Rest :-)

Im direkten Vergleich S55 zu T68 würde ich definitiv zum T68 greifen, einfach weil es ausgereifter ist. Wer polyphone Klingeltöne, MMS oder Java braucht sollte sich auch andere Geräte ansehen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also eine Bekannte von mir hat sich auf mein Anraten hin am Sonnabend das T68i für 29€ bei Vodafone geholt.

Ich kann es dir nur empfehlen! Ich habe meins seit einem 3/4 Jahr und ein neuwertiges Swap Gerät von Vodafone seit 5 Monaten.

Im direkten Vergleich mit ihrem neuen T68i in grau (was wirklich besser aussieht als mein Artic blue) ist das Display und die Tasten VIEL heller beleuchtet als bei meinem!
    Dagegen wirkt mein Display schon milchig/fast gelblich! Verarbeitung bei dem Gerät war und ist schon TOP! Aber der Helligkeitsunterschied bei der Beleuchtung haben mich schon fast wieder dazu bewogen zum Vodafone SHop zu gehen und mir ein Softwareupdate und somit ein neueres Swapgerät zu holen.

Ach ja Softwareversion bei ihrem Gerät war R5D ?!? Noch nie gehört.

Also ich finde das T68i ist für den Preis ein sehr gutes Angebot auch im Hinblick auf einen eventuellen Wiederverkaufswert!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Hi Leute! Habe ein T68i für 200 Euro hier bei uns in einem Laden gesehen aber ohne Cam! Das Gerät ist neu! Ist dieser Preis OK? Was meint Ihr dazu!? Mein freund will sich dann das zu egen! Was kostet denn die Cam ohne Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!