E-Mail-Benutzername bei o2 änderbar?

• Morjen,

weiß einer von euch ob man bei o2 nachträglich den Benutzernamen der eigenen e'mail Adresse z.B. von Maus@o2online.de in Hund@o2online ändern kann?

Oder muß man eine neue e'mail Adresse anlegen und wenn ja kann man bei o2 denn überhaupt eine zweite anlegen oder geht das nur mit Neuvertrag?

Gruß Coltan

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Oder muß man eine neue e'mail Adresse anlegen und wenn ja kann man bei o2 denn überhaupt eine zweite anlegen oder geht das nur mit Neuvertrag?

Man kann nachträglich Aliasse anlegen, die man dann auch als Standardabsender verwenden kann.

Die "Haupt-E-Mail-Adresse" ist meines Wissens immer Rufnummer@o2online.de

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Hai Tob

Ok, Problem gelöst, da kann ich ja noch mehr neue e'mail Adressen anlegen, dann muß ich keine mehr ändern. Danke.

Gruß Coltan

• Ändern geht meines Wissens auch nicht, nur eben neue Adresse anlegen. Die Höchstzahl der Aliasse ist aber begrenzt.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ändern geht meines Wissens auch nicht, nur eben neue Adresse anlegen. Die Höchstzahl der Aliasse ist aber begrenzt.

Das "Ändern" einer email-Adresse macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Man kann aber das Email-Alias löschen und ein neues anlegen. Insgesamt sind 10 Aliase möglich, zuzugl. der Adresse "nummer@o2online.de" - insgesamt sind also 11 Email-Adressen möglich.

• Danke erst mal an euch, muß das jetzt mal in Ruhe anschauen und dann durch testen ob das in meinem Sinne funktioniert.

Ok, klappt wie gewünscht.

Gruß Coltan

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Das "Ändern" einer email-Adresse macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Man kann aber das Email-Alias löschen und ein neues anlegen. Insgesamt sind 10 Aliase möglich, zuzugl. der Adresse "nummer@o2online.de" - insgesamt sind also 11 Email-Adressen möglich.

Stimmt aber nur, wenn du ein Internetpaket gebucht hast.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!