Kinotipp: Final Destination 2 oder: ...und du bist raus!

• Moin auch,

gestern Abend war ich nach langer Pause dann endlich mal wieder im Kino, "Final Destination 2" stand auf dem Programm.
    Schon der erste Teil hatte mich nicht nur überrascht, sondern auch wirklich begeistert.

Das Thema und auch die Umsetzung waren sehr genial gemacht, absolut abseits der sonstigen Teenie-Horrorfilme wie "Scream", "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" oder "Düstere Legenden".

Und nun also die Fortsetzung, was immer eine sehr zweigeteilte Stimmung hinterlässt: Fortsetzungen sind selten besser als der erste Teil, auf der anderen Seite hat man ja immer die Hoffnung, es wird doch ganz gut.
    Außer dem Trailer hatte ich zum 2ten Teil eigentlich kaum was mitbekommen, aber der gute erste Teil hatte mir Appetit gemacht.

Ich werde zum Inhalt direkt nicht allzuviel verraten, lasst euch halt im Kino dann überraschen ;)

Und es war gut! Verdammt gut sogar!
    Eine Regel für Fortsetzungen (frei nach "Scream 2") lautet ja: Die Todesszenen sind besser ausgearbeitet und noch blutiger.
    Tja, und diese Regel wurde perfekt umgesetzt.
    Sicher, ausgearbeitet waren die Todesszenen im ersten Teil definitiv auch.
    Aber die Fortsetzung steht dem in nichts nach, weder von der Machart, noch von dem, was gezeigt wird.
    Denn das war mehr und dementsprechend natürlich auch blutiger ;)
    Extrem perfide geht der Tod ans Werk, nie weiß man wirklich, was letztlich dann passiert. Das Ergebnis ist aber immer wieder das gleiche...

Die Story ist an den ersten Teil angelehnt, es geht wiederum um den "Plan des Todes" und es gibt auch inhaltlich gewisse Überschneidungen mit dem Original.
    Trotzdem hat man in dem Sinne nie das Gefühl, all das so schonmal gesehen zu haben, denn der 2te Teil hat seinen ganz eigenen Charme.

Einen Anteil daran haben zum einen natürlich die Schauspieler, allesamt mehr oder minder unbekannte und unverbrauchte Gesichter.
    Zum 2ten war die Handlung so hervorragend gestrickt, dass wirklich nie Langeweile aufkam. Es gibt in diesem Film keine Längen, die Zeit verfliegt, andauernd passiert etwas und man ist am Ende ganz verwundert, dass der Film schon vorbei ist.
    Zudem sind die Effekte sehr gut gemacht, nichts wirkt billig.
    Dazu immer wieder nette Überraschungen, insbesondere in den Szenen, wo jemand stirbt.
    Und das Ende ist ein sprichwörtlicher Knaller! :D

Ich kann diesen Film nur Jedem empfehlen, der schon am ersten Teil seinen Spaß hatte.
    Ein gewisser Hang zu morbidem Humor ist natürlich Voraussetzung, im Kino gestern war jedenfalls super Stimmung.

Vielleicht hat ihn ja schon der Ein oder Andere hier gesehen, meine Empfehlung hat "Final Destination 2" auf jeden Fall :top:

In diesem Sinne...the time has come...

• Hi,

habe den am Mittwoch in der Vorpremiere gesehen.

Ein absolut empfehlenswerter Film!

Vor allem der Anfang, diese Unfallszene...absolut genial gedreht.
    Der Film kommt auf jeden Fall an den ersten Teil ran, er ist meiner Ansicht nach sogar noch etwas besser, da die Todeszenen einen Tick genialer und einfallsreicher sind !

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Wenn Bäume fliegen oder: Die Gefahren der Natur

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Vor allem der Anfang, diese Unfallszene...absolut genial gedreht.

Ich sag nur: Baum fliegt! :D
    Die Szene war absolut genial, und gleich ein recht derber Einstieg :eek:

Was mich eigentlich wundert, ist die Altersfreigabe ab 16, denn einige Szenen sind doch recht heftig.

So long...

• Re: Wenn Bäume fliegen oder: Die Gefahren der Natur

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Ich sag nur: Baum fliegt! :D
    Die Szene war absolut genial, und gleich ein recht derber Einstieg :eek:

Was mich eigentlich wundert, ist die Altersfreigabe ab 16, denn einige Szenen sind doch recht heftig.

So long...

Der Film ist ab 16 ?
    Hatte mich damit nicht beschäftigt, hätte aber eine Menge darauf verwettet, dass der Film erst ab 18 ist :confused: .

Es waren einige recht brutale Szenen dabei (Ich sag nur: Arm fliegt :D), da hab ich schon viel harmlosere Film gesehen, die aber ab 18 waren.

Tja, da soll mal einer die FSK verstehen...

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• hab den film am donnerstag bei der premiere in wien gesehen, aber im vergleich zum ersten teil fand ich ihn ziemlich mies. die vielen splatter effekte und übertriebene "todes-szenen" haben mir persönlich ned so gut gefallen. naja, nachdem ich ja aber eh nix bezahlt hab hats mir ned soviel ausgemacht.
    im übrigen waren vor dem film 2 (!?) vorschauen vom film dreamcatcher...der wird sicher geil!!

6630 + 6100 user
    -----------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!