Urlaub auf Teneriffa - Tipps gesucht und paar Fragen :)

  • Also Tagsüber sind die Temperaturen auf dem Teide im Juni so um die 20 Grad. In der Sonne ist es aber gefühlt wärmer. Sonnenschutz nicht vergessen!
    Solltet ihr abends vom Teide zurückfahren bzw falls keine Sonne scheint, dann auf jedenfall eine leichte Jacke einpacken.
    Schnee gibt es im Juni nicht dort oben. Momentan liegt allerdings noch etwas. Dürfte aber in einer Woche ca weggetaut sein.
    Die Freebird 1 kann ich auch empfehlen, wenn ihr Wale und Delfine sehen wollt. Es gibt aber sehr viele Boote und Anbieter und viele davon geben einen Garantie, dass man Wale oder Delfine sieht. Falls nicht, gibt es das Geld zurück.
    Wenn Ihr einen solchen Ausflug bucht, dann kann ich euch als Tipp geben, dass es günstiger ist bei einem der zahlreichen Ausflugsbüros zu buchen oder sogar bei PR's auf der Strasse als im Hotel. Auch wenn die Reiseleiter immer etwas anderes erzählen.
    Loro Parque kann ich auf jedenfall empfehlen. Das wird den kleinen Spaß machen. Bis dahin wird wahrscheinlich auch die Orca Show wieder laufen. Momentan gibt es meines Wissens keine, da einer der Wale einen Trainer getötet hat.
    In welchem Hotel und in welchem Ort werdet Ihr denn sein?

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Naja Reiseleiter interessiern uns nicht so. Wir machen da unser eigenes Ding :)
    Hotel ist in Playa de la Arena, heißt Barcelo Varadero.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Wir waren 3 Wochen in Icod de los Vinos auf der Nordseite weil wir uns den Touri Rummel nicht geben wollten. Also eher das Alternativprogramm, ausserdem ist es dort bedeutend günstiger, allerdings gibts dafür auch leider schlechteres Wetter. Eigentlich waren in 2 von den 3 Wochen im Dauernebel, was leider auch mit den Waldbränden zu tun hatte :(


    Die Südseite haben wir uns nur 2 mal angeguckt ..schlimm schlimm, dafür aber gutes Wetter !


    Falls ihr auf einsame Strände stehst, der schönste ist Playa El Bollullo ! Allerdings (oder auch gerade deswegen) ist er auch etwas schwer zu finden, zudem ist der Weg an der Steilküste nichts für Sicherheitsfanatiker. klick


    apropros mutig


    fahre nach Icod de los Vinos, von da nach Los Silos, von da nach Punta Negra, und wenn Du denkst, Du hast das Ende der Welt erreicht - fahre weiter, es kommen Verbotsschilder - fahre weiter, Du denkst, Dir fällt der Himmel auf den Kopf - fahre weiter - und Du wirst sehen....


    (habs aus nem Tenne Forum, trifft aber ziemlich den Nagel auf den Kopf)


    Auf dem Tide waren wir natürlich auf nem Sonntag. Ich sage nur eins: Nie wieder, man wird totgetrammelt !


    Absolutes Pflichtprogramm ist die Fähre nach La Gomera, kostet zwar ca. 70 Euro, dafür ist die Tour aber ein wirkliches Highlight. Nach 2 Wochen bekommt man eh Platzangst und da ist es auch mal schön Tenne von weiten zu sehen :)

  • Das is doch die Strecke die LS4 ganz unten vorgeschlagen hat :) Die werd ich mir auf jeden Fall antun :D Ganz hinten in Teno - muss ich dann den Weg zurück bis Buenavista del Norte? Oder Komm ich hintenrum irgendwie richtung Santiago del Teide? So langsam glaub ich die Insel is für Familyurlaub zu hart :D

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Die Route is der Renner! Du musst zurück bis Buenavista del Norte!
    Von dort aus die Abenteuerliche Strecke über El Palmar, oder zurück nach Icod de los Vinos und von dort aus die Autobahnähnliche Route. Die El Palmar Strecke ist zu empfehlen. Wir haben dort allerdings ziemlich lange gebraucht... Ist echt heftig die Route. Sehr viel höhenunterschied und sehr viele Serpentinen. Man muss sehr langsam fahren und wenn jemand entgegenkommt wird das ein Abenteuer :D
    Aber empfehlenswert!


    Wenn du im Tenogebigre warst wirst du wissen warum man nicht direkt nach Santiago del Teide kannst ;)


    Ansonsten würde ich mir die Reiseleitung schon anhören. Bei denen kannst du nämlich auch die Freebird One buchen! Haben außerdem noch andere schöne Angebote wie eben die Jeeptour, die Mascaschlucht und die Fähre nach La Gomera


    Viele Grüße,


    Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Zitat

    Original geschrieben von pascal10x
    Ich glaube du bist hier besser aufgehoben...


    Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Im Juni gehts für 10 Tage nach Teneriffa...


    Ich glaube Du kommst mit dem Tip nur ein knappes halbes Jahr zu spät...

  • Lol ja etwas...


    War n Sehr schöner Urlaub. Die Teno Tour haben wir dann doch nicht gemacht und auf ner Rückfahrt von Santa Cruz ist mir die BT-GPS Maus ausgefallen - kein Navi mehr und da hab ich die Insel verflucht ohne ende - der Kurven wegen. Wir sind da hintenrum gefahren, nicht über die Autobahn.


    Ist wirklich ne Beeindruckende Insel, lohnt auf jedenfall.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!