Fremde Gespräche mithören?!

• Moin,

ich habe da mal ne Frage. Wie kann es zu folgendem Ereigbnis kommen: Das Handy liegt auf dem Tisch; es klingt. Nimmt man das Gespräch an hört man auf einmal - in ganz normaler Telefonqualität - eine Gespräch zwischen zwei anderen Leuten mit. Wenn man versucht mit den Menschen in der Leitung zu sprechen hören die einen aber nicht.
    Passiert ist das 2 Mal einem mir nahestehenden Menschen im O2-Netz. Mich würde mal interessieren was das ist bzw. wie sowas passieren kann!? Da ja alles computergesteuert passiert schließe ich einfach mal aus, dass ein O2-Mitarbeiter den Stecker in die falsche Dose gesteckt hat.

VG, Sumuser

• evtl hat das Handy eine fast gleiche Nummer wie ein Diensthandy der Polizei das für Telefonüberwachung eingesetzt wird und die Polizisten machen manchmal bei der Einrichtung des Dienstes einen kleinen Tippfehler und merken es erst wenn das erste Gespräch schon weitergeleitet wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!