N86 Reparatur Steuerkreuz- Taste Kosten ?

• Hallo alle,

endlich wieder online, nachdem heute meine Festplatte den Geist aufgegeben hat, was sie glücklicherweise durch Kratzgeräusche angekündigt hat, so dass ich sie noch rechtzeitig auf eine Ersatz HDD klonen konnte.

Genug O.T.

zum eigentlichen Problem, bei meiner Steuerkreuztaste (so nenn ich sie mal) meines N86 macht die Taste nach unten kein "klack" mehr.

Sie geht noch nicht schlechter oder so, habe mal reingepustet und mit dem feinen Pinsel etwas, aber das brachte nichts.

Wenn die kaputt gehen sollte, weiß eventuell jemand was so eine Reparatur kosten könnte ? Und wie lange das dauern könnte ?

Garantie durch Änderung Prodcode schon weg.

Liebe Grüße Mav

• Neues Frontcover.Dürfte so um die 50 Euro kosten.Geht auch leicht auszutauschen.Die gibts immer komplett mit Fronttastatur und Steuerkreutz.

• Dieses "Klack" wird durch das s.g. Domesheet (also einer Klebefolie auf der Platine mit Metallplättchen) hervorgerufen. Es muss daher nicht unbedingt an der äußeren Tastatureinheit liegen. Vielleicht kannst du das Cover selbst abnehmen und schauen, ob es verunreinigt ist, nicht mehr korrekt haftet und ob das Metallplättchen noch korrekt sitzt und nach oben gewölbt ist.

Der Garantieverlust durch Ändern des Product Codes ist mehr theoretisch als in der Praxis üblich. Außerdem steht ein mechanischer Defekt in keinem Zusammenhang mit einer Software-Änderung (diese Tatsache hat aber keinen Einfluss auf die Garantie, da sie eh freiwillig ist).
    Ein Besuch im nächsten Nokia Service Point könnte weiterhelfen, der Versuch ist es jedenfalls wert, sofern du nicht selbst reparieren möchtest.

• vielen Dank Euch beiden,

ich werde dann wenn es kaputt gehen sollte,

was ich nicht hoffe,

mal bei einem 1h Autofahrt entfernten Carecenter anrufen ob sie die Teile haben oder bestellen können oder wissen an was es liegt um die Teile zu bestellen,

aber ich ahne da schon wieder schreckliches. ( Doch erst hinfahren müssen um das Handy dazulassen, um dann Tage später zu erfahren, das sie erst die Teile bestellen müssen, und dann am Schluß auch noch eine riesen Rechnung zu haben)

Mist ich hatte mich so auf ein N87 12MP oder N98 gefreut, aber Pustekuchen.

Danke für Eure Hilfe
    Grüße Mav

aber selber aufschrauben mache ich jetzt nicht, denn dann ist bestimmt jegliche vielleicht doch noch kulanterweise gewährte Garantie weg.

• habe jetzt die Info von dem NSS in meiner "Nähe",

sie bestellen das Ersatzteil für mich 18.95€ plus Repararturkosten 30 €, sobald das Teil da ist bekomme ich eine Nachricht, schicke es dann hin und soll es 2-3 Tage Reparaturzeit später wieder zugeschickt bekommen.

Naja dann lassen wir uns mal überraschen,

wie lange es dauert das Teil zu beschaffen
    wie lange die Reparaturzeit tatsächlich ist
    ob die hin und her schickerei ohne Probleme abgeht
    und ob dann anschließend noch alles funktioniert,
    und der Staub unterm Display weg ist.

die einen sind halt kulant mit der Garantie, die anderen nicht....

aber selbst Schuld, kann man den anderen keinen Vorwurf machen

• Wieso geht as ganze denn nicht auf Garantie?
    Ist doch kein Sturz/Wasserschaden oder Ähnliches oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• das werde ich die Firma auch fragen, wenn es soweit ist.

Ich habe halt in meiner Anfrage geschrieben, dass ich nach den eventuellen Kosten frage,
    da sie ja damals das FW update nicht hinbekommen haben und ich deswegen trotz Anrufen Faxen und MaIls vorher 3 Stunden umsonst rumgegurkt bin,

danach hätte ich das update selbst mit NSS gemacht, und ich ja dann evtl die Garantie verliere.

Daraufhin kam das Angebot von denen, warscheinlich sind die nicht Kulant was die Garantie angeht.

Aber Du hast recht ich werde da nocheinmal nachhaken.

Danke und Grüße Mav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!