Internetseiten werden nicht geladen

• Moin Leute,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem iPhone, was sich nur schwer beschreiben lässt.

Es geht ums "Internetsurfen".

Wenn ich mit meinem iPhone per WLAN im Internet surfe, werden die Internetseiten zunächst ohne Probleme geladen. Nachdem ich mir dann einen oder zwei Artikel durchgelesen habe, lädt der Browser die nächste Seite nicht mehr. Wenn ich den Browser dann neustarte, kann ich die angeforderte Seite wieder laden. Das selbe Problem tritt dann kurz Zeit später wieder auf – also nach einer gewissen von mir nicht gemessenen Zeit.

Ich habe dieses Problem nicht nur mit dem Mobile Safari Browser sondern auch beim iCabMobile. Also liegt es wohl eher nicht am Browser.
    Es sind besonders WAP-Seiten betroffen (Spiegel Mobil und Bild Mobil). Bei normalen Internetseiten tritt das Problem nur selten bis gar nicht auf. Auch die Apps von Focus und FTP leiden unter dieser Störung.
    Im 3G Betrieb ist das Problem auch NOCH nicht aufgetreten. An meinem WLAN-Netzwerk kann es auch nicht liegen. Andere Geräte (u.a. iPod Touch) funktionieren einwandfrei.

Ich besitze ein T-Mobile Iphone 3GS 16GB aus KW 39
    betrieben mit einer o2-Sim (Jailbreak & Unlock 3.1.2)

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Schomal versucht das iPhone komplett platt zumachen bzw. alles loeschen und wiederherstellen ect.?

• Hi

hab auch so ein ähnliches Problem. Ist im Iphone Problemtread beschrieben. Bei mir liegt es daran das ich es gewagt habe das tetering einfach so freizuschalten. Wenn ich das entferne ist das Problem bei mir weg

Hast du vielleicht auch Tetering aktiviert? Wenn ja lösche mal die Configdatei. Vielleicht hilfts

Gruß

• ja, ich habe es aktiviert.
    wie kann ich die Configdatei wieder löschen?

• Einstellungen --> Allgemein --> Profil ---> dann das Profil DE t-Mobil #1 entfernen.

So hat es bei mir gefunzt. Hab es aber wieder aufgespielt da ich das tetering ab und zu mal brauche und mit dem "Problemchen" leben kann

Gruß

• Ich habe das selbe Problem. Im 3G Betrieb tritt es nur auf, wenn ein Tethering - Profil installiert ist.
    Leider habe ich das Prob auch im Wlan Betrieb, seit ich einen WPA2 fähigen Router habe!?!?

Wenn ich Wlan kurz aus und wieder an schalte, lädt er wieder. Sehr nervig....

• Den Punkt "Profil" habe ich nicht.

• keiner eine Ahnung wie ich die IPCC Configdatei wieder löschen kann?

• welches Internetpaket nutzt du? Vielleicht ist es kontingentiert?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!