Hallo,
eine gute Bekannte von mir hat einen z.Zt. nicht funktionierenden DSL-Anschluß bei Vodafone. Daher kann sie selber nicht ins Internet gehen und ich war nicht dabei, daher ist es keine optimale Situation zum analysieren. Aber vielleicht kann uns doch jemand beim Abchecken der Fehlerursache helfen. Es gab IP-Probleme beim Anmelden, die Hotline meinte, die Box sie defekt geworden ist und sie hat die alte Box eingeschickt. Ich bin im Zweifel, ob es wirklich die Box ist, wenn ich anrufe, bekomme ich ständig ein Besetztzeichen, wenn sie von Ihren Apparat, der wohl am Splitter angeschlossen ist, bekommt sie auch ständig ein Besetztzeichen. Ich dachte eigentlich, dass bei allen Anbietern es ganuso ist, nämlich dass das Telefonieren unabhängig von der Vodafone-Box gehen müsste. Ist dies bei Vodafone anders?
Wie müßte man es abchekcen, um die Fehlerursache herauszubekommen?
Viele Grüsse
Jürgen
Was könnte Fehler bei ständigen Besetztzeichen sein?
-
-
-
Das ist alles viel zu wirr und zu vage, was du da schreibst, um eine qualifizierte Meinung abzugeben. Es ist die Frage, um was für einen Anschluss es sich genau handelt (Telefonie "echt" oder per VoIP etc.), welche Hardware genau vorhanden ist, wie die Verkabelung aussieht und wie der Lampenstatus aussieht.
-
Re: ständigen Besetztzeichen bei Vodafone-DSL
ZitatOriginal geschrieben von Vieltaenzer
Ich dachte eigentlich, dass bei allen Anbietern es ganuso ist, nämlich dass das Telefonieren unabhängig von der Vodafone-Box gehen müsste. Ist dies bei Vodafone anders?Wenn VF eine VF-Box liefert, an der das Telefon anzuschließen ist, dann ist das zwingend auch so anzuschließen!. Das Telefon direkt in die Telefondose zu stecken funktioniert nur noch bei wenigen Anschlüssen, meistens von der Telekom.
Das Besetztzeichen dürfte im übrigen kein sofortiges besetzt sein, sondern ein verzögertes.
Je nach eingesetzer Technik, deren Konfiguration und des vorliegenden Fehlerbildes muss es nicht zwingend zu einer Ansage kommen.Aktuell würde ich die Entstörung VF überlassen...
-
Hallo,
danke für eure Antworten.
das Besetzzeichen kommt aber sofort, ist dies ein Zeichen, dass es kein VoIP ist?
Viele Grüsse
Jürgen -
nö.
wenn eine chinesiche Ansage kommt, dann ist es denfitiv VoIp -
Ich weiß nicht wie das bei den alten Anschlüssen so ist, aber bei den neuen Vodafone-Anschlüssen hat man doch gar keinen Splitter mehr, sondern nur noch diese Vodafone-DSL-Boxen?
Vodafone verkauft meines erachtens entweder richtiges ISDN oder NGN-Anschlüsse (~ VoIP)... d.h. bei aktuellen Anschlüssen gibt es keinen Fall wo du ein analoges Telefon in einen Splitter direkt am Vodafone-Anschluss stecken kannst, und es funktioniert... da muß immer die DSL-Box (oder bei ISDN ggf. Splitter + NTBA) dazwischen sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!