Anfängerfrage: T-Mobile web´n´walk Stick III mit Karte aus Complete L Vertrag?

• Hallo an Alle,

vorerst einmal SORRY für meine Anfängerfrage!

Habe den Web´n´Walk Stick III und eine entsprechende Simkarte aus meinem CompleteL-Iphone-Vertrag. Sollte das funktionieren? Bekomme immer nur die Antwort, dass der RemoteServer (Computer) bei der Authenfizierung fehl schlägt (ERROR 619).

Gibt es ggf. Alternativfirmeware, o.ä.????

Nochmals SORRY & gleichzeitig DANKE!!!

LG,
    WernerSen

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Installation lief problemlos. Mit neuem Treiber habe ich - auch auf anderem Laptop - das gleiche Problem....!

Vielleicht noch eine andere Lösungsmöglichkeit?

LG,
    WernerSen

• Dann würde ich sicherheitshalber doch mal bei Timo Beil nachfragen, ob die Nutzung via UMTS-Modem irgendwie gesperrt ist. Es gab mal einen Bericht, dass wo das offenbar der Grund war, dass es nicht klappte. Ich weiß aber den genauen Tarif nicht mehr ...

• Hallo und vielen Dank! Was genau bringt die andere FW denn?
    Einen Unlock bräuchte ich doch eigentlich nicht, da T-Mobile-Stick mit T-Mobile Sim-Karte. Ich hatte lediglich die Befürchtung, dass man bewusst nicht die Sim-Karte des CompleteL-Vertrages mit dem Stick nutzen kann....

Vielen Dank für Eure weitere Hilfe!

WernerSen

• Zitat

Original geschrieben von WernerSen
    Einen Unlock bräuchte ich doch eigentlich nicht, da T-Mobile-Stick mit T-Mobile Sim-Karte.

Stammt der Stick aus einem XtraPac? Dann funktioniert er möglicherweise nur mit XtraCards.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Wenn das ein Complete-Tarif der 2. Generation ist, ist die Nutzung mit Stick nicht möglich.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Vertrag ist aus 5/2009. Sicher 2. Generation. Allerdings komme ich bei einem Dell-Laptop mit eingebauter UMTS-Karte ins Internet. Würde dann ggf. doch eine andere Firmware auf dem USB-Stick weiterhelfen?????

LG,
    WernerSen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!