Speicherort Java-Programme

• Hallo,

ich habe eben den DB-Navigator heruntergeladen (hier.

Damit kann man sich seine Fahrpläne individuell zusammenstellen, und diese dann offline nutzen.
    Nun hab ich mir gedacht, ich nutze einen Emulator und lade mir am PC alle nötigen Fahrpläne runter. Diese scheinen auch irgendwo auf dem PC gespeichert zu sein, denn ich kann den Emulator neu starten, und die Pläne sind noch da. In der JAR-Datei scheint das aber nicht zu sein. Nachdem ich diese aufs Handy übertragen habe, waren die Pläne nicht mehr sichtbar ;(

FRAGE: Wo speichern JAR-Programme bzw. der DB-Navigator Daten hin? Könnte ich diese Daten dann auch irgendwie auf das Handy rüberschaufeln???

• Die Daten der midlets werden in einem Unterordner des "Private" Ordners gespeichert. Diesen Ordner kannst du aber nur dann öffnen , wenn dein Telefon gehackt ist !

• DANKE! (aber auf'm PC hab ich sie trotzdem nicht gefunden...)

"gehackt" hört sich irgendwie nach Garantieverlust an... Naja, dann lad ich die Daten mal lieber mitm Handy. Soooo groß sind die Datenmengen ja nicht...;)

• Welchen Emulator hast du denn ?

Der "Hack" hat mit Garantieverlust nicht unbedingt etwas zu tun zu tun.

Es ist sozusagen nur eine Software, die z.b. unsichtbare Ordner sichtbar macht, um dein Gerät etwas individueller zu gestalten :)

Nach einem Hardreset ist alles wieder beim alten.

• google mal nach "helloox" , mehr darf hier allerdings nicht verraten werden, da das Thema leider nicht TT kompatibel ist :D

• Die Frage ist doch eher, ob Du die Daten vom Emulator aufs Handy bekommst. Soweit ich mich erinner, bietet J2ME die Möglichkeit, Userdaten in Records zu speichern. Wie und wo die gespeichert werden, das regelt Java. Nun wird das aber im Sun-Emulator anders ablaufen, als im Handy. Auf dem Handy sind die Records nach Programmen sortiert irgendwo auf \Private\... Wie das im WTK ist, weiss ich nicht. Möglicherweise in einer Datenbank. Jedenfalls hat das Java-Programm keinen Einfluss darauf, wie und wo die Daten gespeichert werden.

• MontgomeryBurns, kurzum, mit Suns Emulator kannst Du das gleich vergessen. Wenn überhaupt geht das mit dem Nokia eigenen Emulator. Kannst Du Dir nicht für einen Monat ein Datenkontingent buchen oder eine Guthabenkarte leer surfen?

• Danke für die Hinweise!
    Soooo teuer ist es ja nun auch wieder nicht. Ich hätte es nur "bequemer" gefunden, wenn ich mir die ganzen Fahrpläne am PC hätte zusammenstellen könne, als über die Handytastatur.... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!