Jetzt mal Butter bei die Fische: S300 oder 6100

• Hallo!

Ich stehe kurz vor der Vertragsverlängerung und verfolge die Berichte hier seit einigen Tagen. Doch irgendwie werde ich immer verwirrter :confused:
    Ich habe mir die o.g. 2 Handys "ausgesucht", wo ich hin und her gerissen bin und benötige jetzt zur endgültigen Entscheidung eure Hilfe.

Was telefonieren und SMS schreiben angeht, so würde ich mich als 50:50-Vertreter einstufen.... Für mich ist ein klares Display, sauberer Klang (Gespräche und Klingeltöne), einfache Benutzung (inkl. der Menüs), Empfangsqualität (D1) und Verarbeitung wichtig. Weniger wichtig ist für mich z.B. die Akkuleistung, da das Gerät nachts sowieso ans Netz kommt.
    Bräuchte also kein Akkuwunder mit einer Stand-by-Zeit von 6 Tagen....

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Mave

• Tach
    kauf das S300, denn das 6100 ist ein Nokia.:D
    Das heißt, bescheide Sparchqualität und Verarbeitung.
    Außerdem kommt morgen der Nachfolger...:mad: :D

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Tach
    Ja, das Nachfolgermodell von dem Nokia, das du dir ausgeguckt hast.:)
    Beispiele: 3310-3330; 3510-3510i; 7210-7250

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Hallo,

ich kann aus guten Erfahrungen sprechen, hatte bis vor kurzem noch das 6100 und aktuell das S300 :)

In Sachen Display Qualität ist das S300 deutlich überlegen, kein Vergleich zum 6100. Das S300 kommt durch die 65000 Farben wesentlich Kontrastreicher und Farbintensiver daher.

Auch in Sachen Klangqualität ist das S300 wesentlich hochwertiger, durch 40-Stimmige-Polyphone-Klingeltöne die durch einen Yamaha Soundchip wiedergegeben werden. Das 6100 gibt nur 4-Stimmige-Klingeltöne wieder.

Menüführung ist beim S300 sehr einfach gehalten und du wirst dich ohne Probleme zurecht finden und wenn du mal Probleme haben solltest, helfen wir dir gerne im Samsung Forum :)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Samsung S300!

Ist für mich momentan das Top Gerät.

Klasse Optik, Super Sound, Sehr gute Menüführung.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich weiß nicht was alle an diesem S300 oder auch dem A800 so toll finden.
    ich find es is viel zu klein und auch nich besonders schön, die antenne steht viel zu weit ab. die ausstattung is auch nich grad groß, nicht mal MMS hat es.
    ich find das 6100 viel stylischer. wenn du dich schon zwischen zwei fashion-phones entscheiden willst, dürfte das doch ein ausschlaggebender grund sein. sonst würde ich eher zu einem S100 oder V200 als zum S300 raten. sprach- und verarbeitungsqualität hin oder her. kein handy ist perfekt. man muss das passende für sich suchen und nicht das perfekteste.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!