1&1 DSL 16.000: Verbindung bricht dauernd ab

  • Hallo,
    seit 20.02.10 habe ich eine offene Supportanfrage an 1&1 weil meine DSL 16.000 Verbindung dauernd abbricht. Leider habe ich seit über 1 Jahr andauernd Probleme mit der Verbindung.Abbrüche - keine Telefonie war alle 3 bis 4 Wochen die Regel. Nach wenigen Tagen hat dann bisher alles wieder funktioniert (für kurze Zeit).



    Mittlerweile sind auch alle Kabel, Splitter und Boxen ausgetauscht worden.....


    Meine Mail an Herrn Davis...... wurde immerhin als dort eingegangen bestätigt ;-)
    Man wolle mir innerhalb von 3-4 Tagen antworten....
    Das ist jetzt 2 Wochen her.


    Da ich keine Lust mehr hatte andauernd Störungen zu melden habe ich den Vertrag mittlerweile gekündigt und will zur TCOM wechseln. Bis Ende des Vertrags (29.10.) sollte 1&1 aber die Leitung bereitstellen. Nur die bearbeiten nun nichts mehr. Seit 20.10. habe ich Störungen und nichts bessert sich.


    Was kann ich tun ?


    Zahlen muss ich bis 29.10. und eigtl. 1&1 auch die Leistung erbringen......


    Vor der Umstellung auf Komplettanschluss hatte ich mit der 16.000er Leitung auch nie Probleme..............................

  • Re: 1&1 Dsl


    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Da ich keine Lust mehr hatte andauernd Störungen zu melden habe ich den Vertrag mittlerweile gekündigt und will zur TCOM wechseln. Bis Ende des Vertrags (29.10.) sollte 1&1 aber die Leitung bereitstellen. Nur die bearbeiten nun nichts mehr. Seit 20.10. habe ich Störungen und nichts bessert sich.


    Das dürfte mit deinem Status als "gekündigt" nichts zu tun haben. Ich würde die weiterhin nerven.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • 1&1


    Das scheint die aber nicht zu stören..........bzw. zur Entstörung hzu bewegen.
    :flop:



    Nach 6 Jahren 1&1 wars das für mich. Die letzten 12 Monate waren grauenhaft.

  • Das Dumme ist halt, dass denen die Leitung ja nicht gehört, daher können die auch nicht selbständig entstören. 1und1 hat natürlich ein Interesse daran, dass es bei dir funktioniert.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das Dumme ist halt, dass denen die Leitung ja nicht gehört, daher können die auch nicht selbständig entstören. 1und1 hat natürlich ein Interesse daran, dass es bei dir funktioniert.


    Man hat ja schon von Gerüchten über diverse Provider gehört, daß die Störungen bei Kunden, die sowieso gekündigt haben, nicht so schnell bearbeiten... ich meine wozu sollte man Kunden zufriedenstellen die sowieso gehen? Ich meine das muß jetzt nicht bei 1&1 der Fall sein...


    Naja die sind eben Großkunde bei der Telekom was Bitstromzugänge angeht... die werde da schon eine Möglichkeit haben ihre Störungen einzukippen...?

  • Zitat

    Original geschrieben von coyote_mfr
    die werde da schon eine Möglichkeit haben ihre Störungen einzukippen...?


    Ja sicher, aber die Bearbeitung hängt beim Netzbetreiber. Und der entstört natürlich zunächst die eigenen Kunden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Als ich im Dezember und Januar mit der Leistung Probleme hatte wählte ich die Hotline an.


    Nachdem ich denen dann am Telefon sagte, ich werde beim längeren Bestehen des Problems kündigen, sagte man mir ich sollte mit der Kündigung bis zur Entsperrung warten, sonst dauert es länger oder wird garnicht behoben.


    Ein echt toller Verein...


    Bin Got sei Dank zum 01.04.2010 da raus...

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.



  • Ich bekam die Tage folgende Mail :
    ..."Sehr geehrter Herr xxxxx,


    Da wir Sie nach weiteren Kontaktversuchen wieder nicht erreicht haben,
    sehen wir Ihre Anfrage als erledigt an.


    Wünschen Sie dennoch eine Kontaktaufnahme, so erreichen Sie uns unter
    unseren kostenfreien Hotline.


    Wir sind für Sie täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer
    0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise
    anderer Anbieter ggf. abweichend) erreichbar.


    Mit freundlichen Grüßen




    Die haben hier nie versucht anzurufen, oder die blöde Fritz Box geht mal wieder nicht ................



    :flop:

  • 1&1 ist eine Katastrophe




    So,
    nachem ich am Freitag der Aufforderung von 1&1 entsprochen habe und mich dort tel. gemeldet habe, wurde ein Technikertermin für Montag (heute) zwischen 13 Uhr und 17 Uhr vereinbart. Ich hatte schon da darauf hingewiesen, dass die Leitung derzeit funktioniert. Man meinte aber, das sei notwendig. Daher heute Urlaub eingereicht und gewartet.......................................
    Um 17 Uhr habe ich 1&1 angerufen....... JA...Also....der Termin wurde storniert. Vodafone habe das so mitgeteilt. Die Leitung ginge ja. ICH WUSSTE von NIX.


    Ich habe jetzt gerade leichte Aggressionen....................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!