Probleme mit o2 Abwesenheitsansage aus dem E Netz

• Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht alleine mit dem Problem.

Wenn die Mailbox an ist, funktioniert die Erreichbarkeit aus allen Netzen. Deaktiviert man die MB, kommt nach einiger Zeit die für den Anrufer kostenfreie Abwesenheitsansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar..".

Diesen Text hört man wenn die o2 Nummer aus dem Festnetz und von D1 angerufen wird. (D2 Karte habe ich keine hier). Wer aus dem E Netz wählt, hört nicht den ganzen Text - nach der Hälfte des ersten Wortes bricht die Ansage ab.

Laut o2 liegt der Fehler bei E+, weil dort meine Mailbox nach der Portierung technisch liegen würde?? (Soweit ich weiss ist nur die ursprüngliche Zielnummer noch funktionsfähig, in meinem Fall 0163-99-NUMMER)

Aber der Fehler betrifft auch User, die direkt bei o2 sind und die Nummer nicht gewechselt hatten. Es hat also mit der Portierung nichts zu tun.

Daher hier der Hilferuf :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Moin Moin,

ich habe diesen "Fehler" auch, wenn ich von meiner Aldi-Talk-Karte mit draufportierter Nummer auf meinen (ausgeschalteten) T-Mobile-Vertragsgeräten (ebenfalls mit zuportierter E-Plus-Nummer) anrufe.

Es werden einige Wörter der "Nicht-Erreichbarkeits"-Ansage gesprochen, dann ist Totenstille. ;)

Bei Tests mit dem eigenen T-Home-Festnetzanschluss und anderen SIM-Karten tritt dieses Problem nicht auf.

Grüße

SirDanny

• Könnte man also meinen, dieser Fehler tritt immer auf, wenn man von E+ zu einer anderen Abwesenheitsansage anruft?
    Vielleicht mal besser in der Form posten, die ich jetzt mach, damit wir eine besser Übersicht bekommen:

E+(unportiert) -> o2(unp.) = Fehler
    E+(unp.) -> E+(unp.) = OK

• E+(unportiert) -> o2(unp.) = Fehler
    E+(unp.) -> E+(unp.) = OK
    E+ (unp.) -> o2 (portiert) = Fehler
    E+ (portiert) -> o2 (portiert) = Fehler
    D1 (unp.) -> o2 (portiert) = OK
    FN(t-home) -> o2 (portiert) = OK

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Solomo (E+Netz/vistream) -> Fonic (o2) = OK
    Simyo (E+) -> Fonic (o2) = Fehler

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Das Problem liegt nicht daran, ob ne Nummer portiert ist, sondern an E+. SirDanny schreibt ja auch, dass der Fehler auftritt, wenn man aus dem E+ Netz die T-Mobile-Abwesenheitsansage hört, also hat das nichts mit o2 zu tun. Ich kenne das Problem von früher, als ich noch Viva/E+ genutzt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!