Wie ich mitbekommen habe, bin ich nicht alleine mit dem Problem.
Wenn die Mailbox an ist, funktioniert die Erreichbarkeit aus allen Netzen. Deaktiviert man die MB, kommt nach einiger Zeit die für den Anrufer kostenfreie Abwesenheitsansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar..".
Diesen Text hört man wenn die o2 Nummer aus dem Festnetz und von D1 angerufen wird. (D2 Karte habe ich keine hier). Wer aus dem E Netz wählt, hört nicht den ganzen Text - nach der Hälfte des ersten Wortes bricht die Ansage ab.
Laut o2 liegt der Fehler bei E+, weil dort meine Mailbox nach der Portierung technisch liegen würde?? (Soweit ich weiss ist nur die ursprüngliche Zielnummer noch funktionsfähig, in meinem Fall 0163-99-NUMMER)
Aber der Fehler betrifft auch User, die direkt bei o2 sind und die Nummer nicht gewechselt hatten. Es hat also mit der Portierung nichts zu tun.
Daher hier der Hilferuf :p