googlemaps navi

  • so ein müll. google wirbt mit dem kostenlosen navi app aber die kartendaten muss man sich dann extra übers mobile internet laden. auf der google seite liest man nichts davon. das mag ja im heimatland noch gehen wenn man ne flat hat aber im ausland fallen dabei hohe roaming gebühren an.
    ich bingrad auf der suche nach einem neuem handy und hab immerwieder mal mit android geliebäugelt aber nun ist das für mich gestorben. wenn man mal mitten im nirgendwo ist ohne handyempfang kann man nichtmal navigieren. lächerlich.

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Ausserdem arbeitet google nur mit der "Cloud"


    Da wird alles nur online vertrieben. Der Vorteil liegt auf der Hand :


    Immer aktuelle Daten oder Updates


    Wenn z.B. die Sprachsuche im Nexus in deutsch zur Verfügung steht kann sie sofort genutzt werden.
    Auch wenn Verbesserungen eingepflegt werden hat man diese sofort zur Verfügung.

  • CoPilot für kleines Geld und fertig...Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute so aufregen. Geben ein Heidengeld für ein neues Telefon aus und sparen dann bei Peanuts für ne vernünftige Navilösung...

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    CoPilot für kleines Geld und fertig...

    Wo gibt's das denn aktuell?

    Vertrauensliste: #1, #2

  • Google bedienen wirste ja wohl können?
    Sogar die Forensuche hat einige Einträge, mit Preisen und Links ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    CoPilot für kleines Geld und fertig...Ich weiß gar nicht, warum sich die Leute so aufregen. Geben ein Heidengeld für ein neues Telefon aus und sparen dann bei Peanuts für ne vernünftige Navilösung...


    Was ich nicht verstehe ist, daß sich Leute ein Gerät kaufen welches vom Grunde aus dafür ausgelekt ist dauerhaft Online zu sein und sich im Nachhinein darüber dann beschweren. Sei es weil das Gerät halt Online ist oder das halt Produkte (googlemaps hier) darauf aufbauen.
    Ich persönlich sehe halt darin den Vortschritt und die Zukunft der Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Was ich nicht verstehe ist, daß sich Leute ein Gerät kaufen welches vom Grunde aus dafür ausgelekt ist dauerhaft Online zu sein und sich im Nachhinein darüber dann beschweren.


    Dieser "dauerhaft online" Modus wurde aber von einem Hersteller eingeführt, der seine Geräte praktisch nur mit dem amerikanischem Markt im Bewusstsein entwickelt hat. Und der Durchschnittsamerikaner dürfte wesentlich seltener in die Roaming Problematik kommen wie ein Durchschnittseuropäer.


    In diesem Zusammenhang:


    Welche Offline-Karten Applikation für Android ist denn zu empfehlen. Da ich oft und gerne reise, benötige ich neben einer Europa Abdeckung insbesondere auch Asien als auch Lateinamerika. Lösungen wie Navigon etc. dürfte da schon aus Kostengründen ausscheiden. Ich habe gesehen, dass es einige OSM basierte Anwendungen gibt, sind diese zu empfehlen? Kann der Kartenausschnitt frei gewählt werden oder gibt es da Beschränkungen?


    Eine App mit der man Google Maps offline ansehen konnte, ist wohl aus dem AppStore verschwunden?


    Nachdem es nun endlich auch Apemap für Android gibt und ich meine Kompass-Karten verwenden kann, spiele ich mal wieder mit dem Gedanken vom E51 auf ein Android Gerät zu wechseln. Nur hält mich eine scheinbar(?) fehlende Alternative zu Ovi Maps noch davon ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!