Erfahrung mit Talkline

• Habe einen Vertrag (Vario S), der bis Nov. 2010 läuft:
    - Nov. 2009 gekündigt
    - bei der Kündigung ausdrücklich nach dem Kartenpfand gefragt
    -> Antwort: SIM-Karte zurückschicken oder 9,97 EUR zahlen

- Anfang März 2010 in den "Treuetarif" o2o gewechselt :)
    - bekomme jetzt sog. Ping-Anrufe von 01805-650150301 :(

• Okay, ihr habt gewonnen. Aber wie soll ich zu google, wenn ich gerade alle neuen Beiträge hier lese? Die Art der Abzocke kenne ich, wußte aber nicht, das man das so nennt. Trotzdem danke. Gruß Boris

• Um einen "Ping"-Anruf in dem Sinne handelt es sich dabei glaub ich nicht... Diverse CallCenter nutzen die Möglichkeit mehrere Leute gleichzeitig anklingeln zu lassen und wenn der erste abhebt, werden die weiteren Angerufenen auf Eis gelegt oder wenn er es noch schafft dranzugehen, in eine Warteschleife gesetzt...

Soweit ich mitbekommen hab, ist dies rechtlich nicht mehr zulässig, wird aber anscheinend immer noch praktiziert :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von hpo
    Um einen "Ping"-Anruf in dem Sinne handelt es sich dabei glaub ich nicht... Diverse CallCenter nutzen die Möglichkeit mehrere Leute gleichzeitig anklingeln zu lassen und wenn der erste abhebt, werden die weiteren Angerufenen auf Eis gelegt oder wenn er es noch schafft dranzugehen, in eine Warteschleife gesetzt...

Soweit ich mitbekommen hab, ist dies rechtlich nicht mehr zulässig, wird aber anscheinend immer noch praktiziert :rolleyes:

-> rufnummernmissbrauch@bnetza.de

• Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Habe auch einen Talkline Vertrag zum Juli 2010 gekündigt. Bestätigung kam problemlos. Da es aber ein Schubladenvertrag ist (ging um ein Handyangebot), ist meine Frage jetzt, was passiert, wenn ich die Karte schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit per Einwurfeinschreiben zurückschicke? Würde auch sofort die restliche GG sofort bezahlen, aber berechnet das System dann auch ein Kartenpfand?

Gruß Boris

Die Grundgebühr kannst Du bei Talkline nicht im vorraus bezahlen.
    Die Simkarte kannst Du allerdings auch schon vor Vertragsende einsenden.
    Die Gebühr für die Simkarte wird dann nicht in Rechnung gestellt, da täglich eine Prüfung vom System stattfindet um zu schauen ob die Karte schon vorliegt.

D.h. in Deinem Fall bekommst Du nur eine Endabrechnung mit der anteiligen Grundgebühr ohne Berechnung der Simkarte.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Die Grundgebühr kannst Du bei Talkline nicht im vorraus bezahlen.

Was passiert denn mit einer Zahlung, die im Verwendungszweck die betreffende Kunden- und Rufnummer hat? Überweisen die das allen Ernstes zurück?

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Zitat

Original geschrieben von ostfriese
    Was passiert denn mit einer Zahlung, die im Verwendungszweck die betreffende Kunden- und Rufnummer hat? Überweisen die das allen Ernstes zurück?

Ich verstehe gerade Deine Frage nicht.

Meinst Du den Fall wenn der Kunde zuviel überwiesen hat?

• Bei anderen Anbietern kann man einfach so Geld überweisen und der Anbieter schreibt das dann dem Kundenkonto gut, sodass die Rechnungsbeträge erst hiervon abgezogen werden, bevor eine Lastschrift erfolgt.

Das war mit der FRage wohl gemeint - ob das bei Talkline nicht auch gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!