ZitatOriginal geschrieben von Mobile Phone 72
Bis längstens sechs Wochen ist die Rücklastschrift möglich.
Blödsinn.
Gruß Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mobile Phone 72
Bis längstens sechs Wochen ist die Rücklastschrift möglich.
Blödsinn.
Gruß Marco
Mit den sechs Wochen ist schon nicht ganz so falsch. Er hat nur nicht gesagt, worauf sich die sechs Wochen beziehen
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Mit den sechs Wochen ist schon nicht ganz so falsch. Er hat nur nicht gesagt, worauf sich die sechs Wochen beziehen
Hier sind ausführliche Informationen über die Möglichkeiten einer Rücklastschrift
zu finden: http://www.kostenloses-konto.net/ruecklastschriften.html
Die Frist von 6 Wochen gilt nur bei Abbuchungen, die im Rahmen einer Einzugs-
ermächtigung durchgeführt wurden. Bei anderen Abbuchungen beträgt die Frist
für eine mögliche Rücklastschrift 13 Monate.
Andy
gelöscht
steht bereits über dir
ZitatOriginal geschrieben von stefanniehaus
Nee wollte ich auch nicht, denn ich denke, dass der TE will sein Geld schnell zurück und nicht den letzten Tag der Frist ausnutzen will.
China Mobile hat diesbezüglich ja schon eine Zusammenfassung verlinkt, wobei ich der Meinung bin, dass sich diese Aussagen auf Einzugsermächtigungen bezieht und nicht auf Lastschriften.
Insofern berichtige ich meine bisherigen Äußerungen und bitte beim Lesen alle" Lastschriften" durch "Einzugsermächtigung" zu ersetzen.
MP 72
Vor einer Woche habe ich meinen Vertrag bei Talkline per Fax gekündigt. Heute bekam ich die Kündigung. In der Küdigung steht nichts über die Kartenrückgabepflicht usw. Alle Verbindungen wurden bei mir stets korrekt berechnet. Also ich kann nichts negatives über die Gesellschaft berichten.
ZitatOriginal geschrieben von ilona1988
Vor einer Woche habe ich meinen Vertrag bei Talkline per Fax gekündigt. Heute bekam ich die Kündigung. In der Küdigung steht nichts über die Kartenrückgabepflicht usw.
Die Kartenrückgabepflicht findest Du in den AGB von Talkline, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast, auch in der Preisliste befindet sich diese Gebühr.
CU Karim
ZitatOriginal geschrieben von Karim
Die Kartenrückgabepflicht findest Du in den AGB von Talkline, die Du bei Vertragsabschluss akzeptiert hast, auch in der Preisliste befindet sich diese Gebühr.
Stimmt. Allerdings hat bei meiner Kündigung vor gut 3 Jahren, auf gut deutsch, kein Hahn nach der Karte gekräht - hatte die sogar noch mehrere Monate im Schreibtisch liegen, bis ich sie entgültig selbst vernichtet habe.
Abrechnungstechnisch kann auch ich nichts negatives berichten, lief alles sauber soweit.
Habe auch einen Talkline Vertrag zum Juli 2010 gekündigt. Bestätigung kam problemlos. Da es aber ein Schubladenvertrag ist (ging um ein Handyangebot), ist meine Frage jetzt, was passiert, wenn ich die Karte schon vor Ablauf der Vertragslaufzeit per Einwurfeinschreiben zurückschicke? Würde auch sofort die restliche GG sofort bezahlen, aber berechnet das System dann auch ein Kartenpfand?
Gruß Boris
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!