Erfahrung mit Talkline

• Habe leider keinen besseren Platz für diesen Post gefunden, kann ja verschoben werden ;-)

Probleme mit Talkline sind ja bekannt... unter anderem auch, dass man die Sim-Karte nach Vertragsende berechnet bekommt, leider auch, wenn man sie rechtzeitig zurückschickt.

"Nach erfolgtem Kündigungstermin, schicken Sie bitte die Sim-Karte an folgende Adresse:
    Talkline GmbH & Co KG
    T61
    Talkline Platz 1
    25337 Elmshorn.
    Geht die Karte nicht innerhalb von 14 Tagen bei uns ein, berechnen wir Ihnen eine Gebühr von 8,97 EUR brutto."

Vertragsende war 28.02.2010 und an diesem Tag habe ich sie auch gleich verschickt. Jetzt kam trotzdem die Abbuchung.

Ich werde nie wieder bei Talkline Kunde werden und kann es auch keinem Empfehlen.

Die Hotline, wenn überhaupt erreichbar nimmt Tarifwechsel entgegen und versichert diese durchzuführen, aber nichts passiert. Per Email bekommt man nur Standartantworten, die mit der Anfrage nichts zu tun haben.

Also Finger weg von Talkline!!!!

• Habe im Moment auch Probleme mit denen. Wer das mal googelt, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus. Selbst ne kostenlose Flat sollte man bei denen nicht abschließen, die Jungs schießen den Vogel ab..

• Die Sache mit dem Zurücksenden der SIM ist ne Sauerei, den preis sollte man von vornherein einplanen.
    Und wenn mans doch zurücksendet, dann bei dem Verein ausschließlich per Einschreiben, wo man dann aber im Endeffekt auch nur noch ~5€ "spart".

• Talkline, NEIN DANKE !!

vor Talkline kann ich auch nur warnen ! Ich hatte vor Jahren einen Vertrag bei denen und wurde mehrmals vom Callcenter belästigt und vollgelabert, dann der Hammer - ohne meine Zustimmung haben die mir einen Zusatzvertrag aufgebügelt ! Da mein Vertrag bereits gekündigt war und nur noch 2 Monate lief, habe ich allerdings verzichtet, mich mit denen zu streiten.

Nach wie vor bin ich der Meinung, Angebote von diesem und einigen anderen Anbietern sollten im Forum grundsätzlich verboten werden !!

• Wenn du ein wenig im Forum gesucht hättest, würdest du feststellen, dass es sich um keine neuen Probleme mit Talkline handelt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Meines Erachtens ist die Gebühr für die Sim-Karte schon mit der Anschlussgebühr erledigt - auch wenn die Anbieter diese oft nicht mehr erheben. Ich würde an Deiner STelle ein bis zwei Wochen Frist für die Rücküberweisung setzen und gleichzeitig die Rücklastschrift ankündigen.

Da eine Rücklastschrift zusätzliche Kosten verursacht wird sich TL bestimmt bewegen.

MP 72

• Zitat

Da eine Rücklastschrift zusätzliche Kosten verursacht wird sich TL bestimmt bewegen.

Wieso? Die Gebühren zahlt doch der Kunde. Talkline ist das piepegal.

• Zitat

Original geschrieben von Linea

Jein. Man muss eine angemessene Frist (2 Wochen sollten es meiner Meinung nach schon sein) zur Rücküberweisung setzen, lässt Talkline diese verstreichen bleiben sie auf den Kosten sitzen.
    Kratzen wirds die trotzdem nicht, das Geschäftsmodell dahinter ist dass viele Kunden den Passus übersehen und die SIM nicht rechtzeitig zurückschicken.

• Talkline berechnet die Gebühr standardmäßig, auch wenn die Karte rechtzeitig zurückgeschickt wurde.
    Das ist bei denen im System so drin.
    Ärgerlich, aber kein Grund zur Panik, denn die Erstattung gibt es dann ja trotzdem, auch wenn das dann ein paar Wohen dauern kann.

• Zitat

Original geschrieben von Linea

Nein, wenn Du eine zu Unrecht durchgeführte Lastschrift zurückgehen lässt, zahlt der Einziehende die Gebühren. Insoweit ist eine angemessene Frist schon einzuhalten. Eine bis zwei Wochen sind da schon OK. Bis längstens sechs Wochen ist die Rücklastschrift möglich.

MP72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!