Erfahrung mit Talkline

• So, ich habe nun eine sehr erfreuliche Antwort von Talkline erhalten:

Das heißt also für mich, dass ich die Option noch dazubuchen kann, ohne dass es negative Konsequenzen hat. Und falls doch, so habe ich es nun von Talkline Schwarz auf Weiß.

So viel auch immer wieder negatives zu Talkline zu lesen ist, aber ich kann bislang nur positives sagen!

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek Leider doch. Du hast durch "konkludentes Verhalten" (Juristendeutsch) gezeigt, daß Du den Vertrag hochwahrscheinlich weiternutzen willst...

Ich denke, dass sein größtes Problem war/ist, dass er nie eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit einem Ende der Laufzeit mit der Briefpost bekommen hat.

• Zitat

Original geschrieben von nils1896
    3. Wieso bietet Talkline überhaupt die Flat mit 6 und 24 Monaten an? Wer wird da "freiwillig" die längere Laufzeit nehmen?

Niemand.
    Hintergrund ist der administrative Aufwand. Mit der Mindestlaufzeit möchte man bedarfsgerechte Buchungen für einen Monat, oder mehrere Monate mit diversen Unterbrechungen, vermeiden.

Wie schon geschrieben ist die Mindestlaufzeit der Option sekundär und nicht entscheident für die Laufzeit des Hauptvertrages.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!