ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von nils1896
Gerade habe ich mit Freude festgestellt, dass Talkline für o2 eine Internetflat auch mit 6 Monaten Mindestlaufzeit anbietet. Das wäre ja genau das richtige für mich, da ich meinen Vertrag - wie oben schon geschrieben - zum 28.10.2010 gekündigt habe und für diese Zeit gerne noch eine Internetflat buchen würde (bislang hatte ich geplant, mir schon jetzt einen neuen vertrag holen zu müssen). Nun meine Fragen:
1. Wird meine Kündigung bei Talkline in irgendeiner Form durch die Buchung der Flat-Option berührt oder bleibt sie ganz normal bestehen?
2. Muss ich die Flat nach 6 Monaten kündigen oder endet die dann zusammen mit dem Vertrag am 28.10. "automatisch"?
3. Derzeit gibt es bei Talkline ja einen Gratismonat für die Flat, sodass die Mindestvertragslaufzeit für die Flat also erst nach 7 Monaten enden würde. Das wäre nach meinem Vertragsende. Ist das ein Problem?
3. Wieso bietet Talkline überhaupt die Flat mit 6 und 24 Monaten an? Wer wird da "freiwillig" die längere Laufzeit nehmen?
Frage 1 und 2 habe ich soeben auch an Talkline gerichtet, aber ich hoffe hier auf eine schnellere Antwort, da die Zeit ziemlich drängt.
So, ich habe nun eine sehr erfreuliche Antwort von Talkline erhalten:
ZitatAlles anzeigen1. Die Flat wird innerhalb einer Frist von maximal 36 Stunden aktiviert. Hierzu bekommen Sie dann bei Aktivierung eine SMS.
2. Ihre Kündigung des Vertrages bleibt bei der Buchung einer Zusatztarifoption aktiv. Ihre Internetflat endet mit dem Vertragsende.
3. Sie brauchen, also die Internetflat nicht seperat kündigen!
4. Bei der T@ke-away-Flat ist keine Taktung von 10 kB angegeben, hierbei handelt es sich um eine echte Flatrate.
Das heißt also für mich, dass ich die Option noch dazubuchen kann, ohne dass es negative Konsequenzen hat. Und falls doch, so habe ich es nun von Talkline Schwarz auf Weiß.
So viel auch immer wieder negatives zu Talkline zu lesen ist, aber ich kann bislang nur positives sagen!