Günstiges Handy mit Touchscreen gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Handy mit Touchscreen. Ausgeben möchte ich maximal 150.- Euro.
    Entdeckt habe ich bereits das Samsung Corby, bzw. das LG GD150 POP.
    Welches der beiden Geräte ist empfehlenswerter, bzw. welche Alternativen gibt es?
    UMTS ist mir nicht wichtig, da ich nicht im Internet surfen möchte. Im Grunde reichen mir die Grundfunktionen wie Telefonieren, SMS und auch ein übersichtlicher Kalender mit Terminverwaltung sollte vorhanden sein.
    Das Display sollte auch möglichst hochwertig sein. LG hat ja auch noch andere günstige Geräte, wie z.B. das KU990, was ist davon zu halten? Ist ja erstaunlich billig.

Beste Grüße...

• In der Preisklasse ist das Nokia 5230 nicht zu toppen, besonders die Punkte Kalender und Displayauflösung lassen die anderen Kandidaten da blass aussehen.

• Hallo,

danke für die Antwort. Ich bin im Prinzip kein großer Nokia Fan, da ich die Oberfläche des Betriebssystem nicht so gelungen finde. Die Ausstattung, besonders die Möglichkeit ein Navi kostenlos integriert zu haben, ist natürlich ein kräftiges Argument. Das aber mal außer Acht gelassen, im direkten Vergleich zum LG GD510, welches ist wertiger, hat die schickere Bedienung und macht einen besseren Gesamteindruck, besonders von der Menüführung?

Werde mir am Montag mal das Nokia ansehen gehen, einige Eindrücke von GD510 und 5230 Nutzern würden mich dennoch interessieren.

Beste Grüße...

• Bedienung und Wertigkeit sind Pro für das GD510, jedoch ist dieses nicht so schnell und hat ausserdem eine schwächere Ausstattun und keine Erweiterbarkeit

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Wenn man S60 gewohnt ist, kommt da bestimmt kein propietäres Samsung oder LG OS auch nur in die Nähe..
    Von der Erweiterbarkeit mal ganz zu Schweigen, selbst wenn man nur den Standard-
    S60 Kalender kennt wirken die Samsung oder LG Pendants einfach nur kindisch..

• Besitze zwar kein 5230, aber konnte es ausgiebig testen und es ist wirklich top für den Preis, allerdings ist es nicht konsequent auf die TS-Bedienung ausgelegt, was sehr schade ist (Thema Scrollmenüs)...

Was ich dir auch noch sehr empfehlen kann (allerdings auch nur vom Testen, bin nicht im Besitz): Samsung B3410. Kriegt man zzt für 125 bei Amazon. Haste nen TS und eine Volltastatur (trotzdem nur minimal dicker als das 5230), weiß nicht, ob das deiner Vorstellung entspricht, aber ein sehr gelungenes Handy, wie ich finde...

/E: Achja: Gilt für alle Handys, aber um so mehr für TS-Handys: Unbedingt vorher ausprobieren, ob man mit der Bedienung warm wird...
    /E2: Vllt kann ja auch das C6 für dich mal interessant werden: http://www.gsmarena.com/touchd…y_keyboard_-news-1508.php

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!