Autoradio Kaufberatung zwischen 80-100€

• Hallo ich suche ein Autoradio bix max 100€.
    Ich kann mich da halt nicht so entscheiden.

Könnt ihr mir da vlt helfen bzw Tipps geben welche gut ist?

Meine Anforderungen sind

Sollte USB Slot haben,
    Leichte Bedieunung,
    keine Probleme machen im Betrieb wie ruckeliges abspielen von Musik oder so (ob es sowas gibt im CD USB Betrieb)
    ordentlicher Radioempfang fals es da unterschiede gibt
    guter Klang
    Aux Eingang
    am besten Front USB (wie soll man das verstehen rückseitiger USB laut Amazon Beschreibung beim oben genannten Clarion CZ200)
    Alle nötigen Kabel usw mit drin
    Gute Verarbeitung nicht das die Tasten kaputt gehen oder abgenutzt werden.
    Gespeicherte Einstellungen nach Zündschlüssel abziehen oder Radio ausmachen sollen nicht verloren gehen

Und was wichtig ist sollte natürlich in einem VW Passat Limousine 2.0 Baujahr 03 passen wo noch ein originales VW Kassetenradio werkelt und wo man nix mehr was kaufen muss wie Adapter Zubehör oder so kp. Soll halt alles mit dabei sein.

Habe mir mal so paar raus gepickt nur keine Ahnung welche davon gut sind oder ob die was taugen.

JVC KD-R 401 MP3-CD-Tuner (Front AUX, USB) schwarz 70-80€
    JVC KD-R 501 CD-MP3-Tuner (Front AUX, USB) schwarz 90-100€

Sony CDX GT 33 U (Front-USB, Front-AUX) schwarz 70-90€
    Sony CDX-GT 420 U silber rund 100€
    Sony CDX-GT 430 U Front USB, Front AUX) schwarz rund 100€
    von den Sonys gibts auch neuere Modelle
    CDX-GT35U
    CDX-GT35U, CDX-GT39U
    CDX-GT39U, CDX-GT440U
    CDX-GT440U, CDX-GT444U
    kosten auch so alle um die 80- 100€ + -

davon gibts soviele Bezeichungen

Pioneer DEH-2200UBB (USB ,Front-AUX-In) rot-blau 90-100€

Preise stammen von Amazon

Ich habe echt kein Plan welches gut ist. Das Sony CDX GT 33 U soll ja laut Bewertungen gar nicht mal so schlecht sein und kostet auch nur bei Saturn zB. nur 79€ oder das JVC KD-R 401 bzw das JVC KD-R 501 auch nicht so schlecht was meint ihr?

Am besten wäre ein aktuelles mit besten Preileistungsverhältnis

Die anderen Marken habe ich mir noch nicht angeguckt

bye

• Re: Autoradio Kaufberatung zwischen 80-100€

Zitat

Original geschrieben von Humiboy

JVC KD-R 501 CD-MP3-Tuner (Front AUX, USB) schwarz 90-100€

Das habe ich. Kann ich empfehlen, bis auf eine Einschränkung, die scheinbar sehr viele MP3-Radios haben: Bei mir hängt ein 8GB USB Stick am Radio. Ordner und MP3s, die ich dort ab und zu hinzufüge, werden nicht alphabetisch eingefügt, sondern hinten angehängt.

Finde ich völlig unsinnig. War bei meinem vorherigen NoName Autoradio auch anders...nunja, ist der einzige Nachteil.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Wie sieht es denn mit gebrauchten Radios aus? Denn für das Geld bekommst du teilweise auch schon gebrauchte Alpine Radios mit iPod Steuerung und da muss ich sagen finde ich die Steuerung gerade im MP3 Betrieb deutlich besser als bei den USB Stick Radios die die eben schon genannten Nachteile haben.

26X in der Vertrauensliste!

• Hallo

eigentlich soll das Radio für mein Vater sein. Ich soll ihn halt so informieren welche so gut sind bis 100€ oder so.

So hohe Ansprüche hat er eigentlich (noch) nicht. Da er schon über 3-4 Jahre mit nem Kassetenradio gehört hat.

Soll halt ein gutes Radio sein mit USB Unterstützung und der auch ohne Probleme im VW Passat passen soll. Nur da wissen wir nicht ob man auf irgendwas achten muss beim Radiokauf auf Steckertyp, Kabelbelegung usw. Kenne mich da nicht aus.

Ich denke so ein Radio kaufen altes ausbauen und neues rein fertig. Ob das so ist weiss ich nicht.

Was haltet ihr den von den oben genanten Sony bzw JVC?

Das Sony z.B hat nen integrierten Browser wo man durch die Mp3s scrollen kann. Bei den anderen geht das ja nicht.

Wo jetzt der Unterschied ist zwischen diesen beiden JVC KD-R 401, JVC KD-R 501 ist kein Plan.

Nur der das 501 neuer ist als der 401.

Und noch ne Frage zum JVC und allgemein zu den Autoradios.

Kann man das Radio auch anmchen bzw nutzen ohne das Auto erst anmachen zu müssen bzw Zündschlüssel drehen?

bye

• durchweg gute Erfahrungen habe ich mit Clarion, Alpine und Pioneer.
    Da sind wirklich alle Serien gut. In Fachkreisen werden auch fast ausschließlich diese Marken verwendet.
    Von Sony und JVC gibt es ein paar gute Geräte, allerdings muss man da Filtern.
    Bei den 3 erstgenannten kannst du wirklich bei allen Modellen bedenkenlos zugreifen, wenn sie die von der Ausstattung her zu sagen

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hallo meinst du mit den 3 erst genannten den JVC KD-R 401, JVC KD-R 501 und das Sony CDX GT 33 U

Was ist mit den hier CDX-GT35U der kostet bei Saturn 99€. Der ist doch aktueller als das CDX GT 33U oder?

Welches ist eurer Meinung nach besser das Sony CDX-GT35U oder das JVC KD-R 501 beide kosten rund 100€

Von JVC habe ich bei Saturn auch noch gesehn das KDR 411 Rot 98€ KDR 412 Grün 98€ nur Farbe anders, KDR 511 119€

Der Saturnmitarbeiter meine ich brauche unbedingt noch ein Stromadapter für das VW Passat Auto in unserem Fall. Ohne den Adapter funktioniert das neue Autoradio nicht. Kostet so um die 20-30€

Ist das normal das man so ein Adapter extra kaufen muss um Fremdhersteller Autoradios einbauen zu können und keine Originale von VW, Audi usw?

bye

• Zitat

Original geschrieben von Humiboy
    Ist das normal das man so ein Adapter extra kaufen muss um Fremdhersteller Autoradios einbauen zu können und keine Originale von VW, Audi usw?

Meist braucht man da nen Adapter, das stimmt schon. In meinem A4 von 1994 war das damals noch kein Problem. Nen Bekannter von mir hatte einen von 1998, da sah das schon anders aus. Der brauchte nen Adapter für knapp 70 EUR (!), weil Audi da schon Aktivlautsprecher verbaut hat.

Könnte mir vorstellen, dass es bei VW ähnlich ist.

Wobei ich im Golf 4 (1999) beim Einbau von nem Fremdradio auch keine Probleme hatte fällt mir gerade ein. Für den Lupo von meiner Mutter hingegen war auch wieder ein Adapter nötig.

Ich glaub das ist von Fahrzeug zu Fahrzeug und auch im Hinblick aufs ab Werk verbaute Radio verschieden. Frag mal bei einem "richtigen" Auto-Hifi-Händler nach, die können dir das mit Sicherheit beantworten.

• mit den erstgenannten meinte ich Clarion, Alpine und Pioneer.
    wie gesagt, da kannst du nix falsch machen
    Bei sony und JVC kenne ich mich wirklich weniger aus.
    Je nach Fahrzeug können die Adapter sehr teuer sein.
    Beim Baujahr 2003 könnte das tatsächlich der Fall sein. Mediamarkt ist allerdings eher eine schlechte Anlaufstelle. Grade beim Zubehör wird man da doch sehr abgezockt.
    Muss der Can Bus angezapft werden sind 70 Euro für den Adapter sicher realistisch.

Viele Grüße,

Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Hi,

mein letzter Autoradiokauf ist schon 3-4 Jahre her, daher halte ich mich mal zurück bezüglich aktueller Modelle.

Es ist zwar kein Tipp bezüglich Radiomodell, aber bezüglich Kaufquelle:

http://www.acr.ch

Lass Dich nicht von "ch" irritieren. Das ist eine größere Kette, die auch in Deutschland aktiv ist. Die Kette vertreibt z.B. auch exklusiv Verstärker von Axton (bei vielen Tests schneiden die immer ziemlich gut ab - es soll nur ein Hinweis sein, da sicherlich viele von ACR noch nie etwas gehört haben, Axton aber schon en Begriff ist).
    Auf der Homepage findest Du Händler und deren aktuelle Prospekte. Bei mir im Umkreis von 30km gibt es 3 ACR Händler - die beraten Dich auch besser als MediaMarkt, Saturn und Co.

Bezüglich Einbau:
    Früher war es so, dass VW zwei Kable gedreht waren (Pin 4 und Pin 7, ich glaube Dauerplus und geschaltetes Plus). Ob das immer noch so ist, weiß ich leider nicht.
    Falls also Probleme mit "Gespeicherte Einstellungen nach Zündschlüssel abziehen oder Radio ausmachen sollen nicht verloren gehen" auftauchen, sollte es daran liegen, dass die beiden Pins gedreht werden müssen.

Gruß ruffryder

• Hallo also meint ihr soll ich ein Radio von Clarion, Alpine oder Pioneer nehmen.

Und nicht von Sony oder JVC. Die sind eigentlich laut Tests und Bewertungen ja nicht schlecht bewertet worden.

Ich habe mal so von Clarion diese hier empfohlen bekommen. Was haltet ihr von diese beiden hier

CLARION CZ200E CD-TUNER 99€
    CLARION CZ209E CD-TUNER rund 110€

die sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.

Nur das der USB hinten ist und ins Handschuhfach gelegt werden muss?

Live gesehn habe ich die noch nicht und wie die Tasten so sind auch nicht

Von Pionner habe ich bis jetzt nur das hier gesehn meistens bei MM und Co für 89-99€ Pioneer DEH-2200UBB

bye

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!