Datenübertragung von computer zu S100 nicht möglich

• Hallo!

Ich habe seitdem ich mein Samsung S100 eingeschickt und wieder bekommen habe Probleme beim Datentransfer mit der Easy GPRSsoftware.
    Bevor Samsung mein Handy in den Händen hatte zum reparieren funktionierte alles. Wenn ich ein Bild oder eine mmf Datei übertragen möchte, kommt die Meldung "Nicht gesendet". Habe doch auch alles richtig angeschlossen oder? Com 1 oder Com 2! Kann es sein, dass die bei Samsung ne neue Software draufgepackt haben und das jetzt nicht mehr kompatibel ist für meine GPRS Software?

Wäre nett, wenn man nem Newbie mal bischen hilft.

Danke

Pascal

• Lad dir bei Aviworld.de die neuere GPRS-Software 2.04 o. 2.07 o. 2.10 runter,es funktioniert mit allen dreien,es liegt daran das du neue Software auf dem Gerät hast und alte GPRS.

Grüße
    Martin

• Hab noch ein Problem.

Habe mir jetzt die aktuellste Version gezogen. Aber wenn ich nun eine mmf Datei oder ein Hintergrundsbild auf mein Handy laden möchte, ist der Button "Herunterladen" grau. So dass man ihn nicht drücken kann. Warum das denn jetzt. Ihr müsst ja denken, dass ich ein totaler Vollidiot sein muss. Aber sonst hatte ich nie diese Probleme.

Danke

Pascal

• Der ist bei mir auch grau,wird aber lila sobald ich mit dem Courser drauf gehe.Zeigt dir Easy-Gprs unten dein Handy an oder offline?

• leider Offline! Das hab ich auch schon bemerkt. Und noch nicht mal das Telefonbuch und die SMS werden mehr angezeigt. Komisch?!
    Hast du ne Lösung für mich?

Pascal

• Bei mir hilft es wenn man das Kabel am Handy ein-und aussteckt,bei aktiver GPRS-Software.

• Das ist sehr merkwürdig. Seitdem ich die neue Software drauf habe, läuft gar nichts mehr. Stecke ich das Kabel ins Händy, piept es ganz normal. Aber Offline bleibt's trotzdem. Versteh das nicht. Hat keiner nen Tip für mich.

Gruß

Pascal
    PS: wenn ich in den Telefon- und Modemoptionen in den Eigenschaften unter Diagnose Modem abfrage klicke kommt die Meldung, dass das Modem nicht reagiert. Ich soll sicherstellen, dass alles ordnungsgemäß angeschlossen ist.

• Ich muß manchmal auch 2-3 mal ein und ausstecken (mit S100 u.S300) bis es erkannt wird.
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.

Grüße

• beim V200 ist es bei mir so:
    wenn es nicht gleich beim 1. Start der EasyGPRS Software erkannt wird, starte ich die software gleich nochmal neu, und dann wird es eigentlich immer erkannt.
    Hoffe es hilft dir weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!