Der Vorverkaufstest: LG GD 880 Mini

  • Re: Akku plötzlich leer


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von berlinmm
    Gestern Abend Akku voll geladen, Wecker eingestellt, um 4h piept das Handy, dass der Akku fast leer sei. Keine laufenden Anwendungen, das Handy auf Flugmodus, WiFi und Bluetooth aus. Habt Ihr ähnliches erlebt?


    1.) Es steht in der Bedienungsanleitung, dass man den Akku am besten über Nacht aufladen soll, also länger als nur bis die Akkuanzeige voll anzeigt, um den Akku auf volle Laufzeit zu bringen. Also RTFM
    2.) Man weiß heute eigentlich, dass auch moderne Akkus einige Lade-/Entladezyklen benötigt um die volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.


    Dies ist also kein Mangel, sondern normal.


    Gruß Dirk

  • Re: GPS aber sonst ...


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Also, nach 5 Minuten spielen geht das Handy wieder zurück:


    - Die Rückseite ist aus Plastik, passt nicht zum sonst hochwertigen Gehäuse


    Es ist ein Kunststoff mit samtartiger Oberfläche, welches ein sicheres Halten erlaubt.

    Zitat

    - Download von Widgets funktioniert nicht


    Funktioniert einwandfrei

    Zitat

    - Wetter Widget aktualisiert sich nichts


    Aktualisiert auf Knopfdruck, ist auch besser so, sonst würde es sich regelmäßig einwählen und das ist, wenn man keine Flat hat doch ungewünscht.

    Zitat

    - GPS aber keine Software vorinstalliert, nicht mal Google Maps


    Googel Maps ist drauf, ansonsten kann man andere Software im Internet finden. Mit wetravel eine Offline-Navi

    Zitat

    - Nur 2 Spiele, nicht wie beim LG BL40 8 oder 9


    Kein Problem, im LG-Aplication-Store gibt es super Spiele kostenlos, einfach registrieren.

    Zitat

    - Schönes Display aber für meinen Geschmack zu hohe Auflösung für die Größe, alles wirkt etwas klein


    Display hat super Auflösung und stellt die Buttons groß genug und gut erkennbar dar. Im Browser kann man durch Gesten die Anzeige vergößern.

    Zitat

    - Ich glaube, die Kamera ist wirklich gut, aber es fehlt halt ein Blitz


    Wenn ich schöne Fotos mit Blitz benötige nehme ich meine richtige Kamera (DSLR). Ein kleiner Blitz hat sowieso nur eine Reichweite von nicht einmal 1 Meter. Was will man denn damit.


    Zitat

    Fazit: Schönes Handy aber die Software ist echt unausgereift, und da man ja weiß, wie LG Software-Updates nachschiebt :flop: Für 200 Euro ok, aber für 350 ein Witz!


    Der einzige Witz hier ist deine Beurteilung. Einfach nur sehr oberflächlich.


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von NoFear96
    Der Herr über mir arbeitet aber nicht zufällig bei LG? :D


    MfG ALEX


    nö, warum? Ich habe das Teil gekauft und kann das Gemosere nicht nach vollziehen.


    Gruß


    Dirk

  • Dann hast du entweder ein perfektes Gerät bekommen (wobei ich bezweifle das es das von LG gibt) oder du hast keine Ahnung von Handys! ;)


    MfG ALEX

  • Warum?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Heute Update gemacht, Handy funktioniert problemlos, mal schauen, ob sich dann auch die Akkulaufzeit verbessert hat.

  • Was hat es eigentlich mit den zwei verschiedenen Homescreens auf sich? Einer zum Personalisieren und er zweite dem iPhone ähnlich. Mich verwirrt das eher. Weiss jemand, was der Sinn ist?

  • Wie seid Ihr eigentlich insgesamt zufrieden mit dem GD880?


    Ich bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte und das GD880 hätte eigentlich alles, was sie so im Alltag benötigt. Größter Kritikpunkt bei den Berichten, die ich bisher gefunden habe, ist die Akkulaufzeit.


    Wie sind denn da Eure Praxiserfahrungen, wenn das Gerät vorwiegend zum simsen und gelegentlichen Telefonieren verwendet wird?

  • Hallo,


    ich habe nach einigen hin und her die Softwareversion 10e drauf. Seit dem habe ich mit Einstellung der Stromsparfunktion eine Akkulaufzeit von ca 4-5 Tagen. Auch ich simse und telefoniere, zudem verwende ich ab und zu Wifi und Bluetooth.
    Wenn ich das Handy mal als MP3-Player "mssibrauche" verkürzt sich die Akkulaufzeit, zB 1 Stunde pro Tag auf 2-3 Tage Laufzeit.


    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!