Der Vorverkaufstest: LG GD 880 Mini

  • Habe mir das Handy nun auch mal bestellt als ersatz für mein I9000. ich bin gespannt wie es ist. Wie ist denn die Email funktion? Kann mir auch jemand sagen wie es aussieht mit meinem Gmail Konto. Übernimmt das LG die Kontakte von Gmail bzw vieleicht auch die von Facebook?

    Twitter mich ;)

  • Viel neues passiert ja hier nicht mehr....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Wie berlinmm schrieb, geht seit dem 8. Oktober das Update-Tool, weil es LG geschafft hat, die ehemals defekte Firmware-Datei für Deutschland (ADEUBK) zu ersetzen: LG GD880 » Menü » Telefon » Geräteinfo » GD880-MSM76XX-V10e-JUL-21-2010-XX. Wer übrigens das Update-Tool für Windows nicht nutzen kann und mit LG keinen Kontakt aufnehmen will:

    Sollten die Links tot sein, probiere Dein Glück hier und hangelt sich über den Quelltext zu den ZIP-Dateien.

    Zitat

    Original geschrieben von Libertin
    Bei meinem werkshandy war keine cd dabei […]

    LG GD880 » Menü » Verbindungen » USB » PC Suite
    Das LG meldet sich dann als Laufwerk mit eigelegter CD. Leider fehlt hier das Update-Tool. Außerdem hat wohl noch keiner der Firma LG erklärt, wie man eine CD-ROM auch so brennt, dass sie am Mac lesbar ist. Das auch das Dateiformat des Online-Downloads nicht optimal ist, nimmt Mac OS X aber inzwischen gelassen hin. Ist schon *#'ß(x)w%, wenn Mac-OS-User immer noch den Support dafür quälen sollten.

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich habe mir bei einem Service Partner die 10e vom 21. Juli aufspielen lassen. Das Handy läuft erheblich schneller und stabiler und Xing und Studi VZ haben jetzt auch Widgets. Mehr Änderungen kann ich allerdings nicht entdecken. Trotzdem lohnt sich das Update!

    Ich rate auch jedem Besitzer zu diesem Update oder dem Umflashen auf Europa (ANEUBK; GD880-MSM76XX-V10d-AUG-18-2010-XX), denn selbst heute wird noch die alte Firmware ausgeliefert. Kreuz und quer finden sich kleinere Verbesserungen. Außerdem ist noch Google Maps als Java-App an Bord. Die anderen Apps bekommst Du auch direkt: XING (JAD+JAR), VZ-Netzwerke (JAD+JAR), Google Maps (JAD+JAR). Alle drei Apps wirken allerdings pixelig, weil das LG die Darstellung von einer geringeren Auflösung auf die volle Darstellung umrechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von LG Electronics (Seite 32)
    LGE-MIDlet-Display-Mode: both
    LGE-MIDlet-Display-Original-Size: 0, 0

    Fügst Du diese beiden Zeilen in die JAD einer Java-App ein, ist die Darstellung die vollen 307 ppi. Außerdem klappt der Orientierungssensor. Google Maps ist dann allerdings so hoch aufgelöst, dass sich Weitsichtige schwer tun werden, die Bezeichnungen auf der Landkarte zu entziffern. Deswegen hat sich LG wohl für das Hochskalieren entschieden.


    Wer den internen Internet-Browser nicht mag, kann nach dieser Anleitung einen Proxy-Browser ala Opera Mini mit Lagesensor und voller Auflösung nutzen, indem Du die Zeilen von hier an die JAD anfügst.


    Wer sich professionell (aber online) Navigieren lassen will, kann Wisepilot vom Computer aus installieren: WAP-Seite » LG BL-40 » Deutsch » Download (JAD + JAR). Auch in dessen JAD die obigen zwei Zeilen einfügen. So ist allein das Landkarten-Material und dessen Darstellung für mich der reinste Genuss. Leider, leider ist bei mir die Sprachansage zu leise und wird nicht über Mono-Bluetooth-Headset ausgegeben. Stereo-Bluetooth-Headset oder Klinke sind die Lösung. Auch wenn diese Variante der App lediglich für das länglichere LG BL-40 gedacht ist, habe ich bis jetzt keine Darstellungsfehler gefunden. Außer am Ende einer Route, dort fehlt dann eine Taste, und so musste ich Wisepilot über die rote Auflegetaste beenden. Die neuere Wiespilot Version 4 für das LG KM900 erzeugte bei mir nur Darstellungsfehler.

    Zitat

    Original geschrieben von michael_dugan
    Propritärer LG-Anschluss oder Standard Mini-/Micro-USB?

    Micro-USB ohne USB OTG.
    Wer noch ein [amazon=B0031S9A8Q]LG UTC-200[/amazon] hat, kann sich den Test sparen: Das LG GD880 bietet kein TV-Out.

    Zitat

    Original geschrieben von Helmar
    Wenn ich mein Desaster mit dem LG pop 510 bedenke (siehe thread hier im Forum) hoffe ich nur, dass die Software von den zahlreichen Fehlern befreit wurde und man dem Gerät eine faire Chance geben kann.

    Dieses Modell hat ein komplett anderes Software-Plattform, sowohl in der Handhabung als auch „darunter“.

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    Der Kalender und die Kontakte waren ziemlich clever gemacht. Ich hab auch noch ein paar andere Modelle von LG getestet, aber die hatten alle nicht den gleichen Kalender. [A]n was kann man das sehen, ob und welche Modelle in der Hinsicht gleich sind?

    Dieser Teil des LG GD880 nennt sich S-Class User-Interface und die Vorgänger, die auf einer ähnlichen Software-Plattform basieren, waren das KM900, GC900, GD900 (Micro-USB), BL-40 (Java-Apps in voller Auflösung). Beim LG GD880 hat LG allerdings vieles weiter entwickelt und anderes ist komplett neu. Daher weiß ich nicht, ob diese Vorgänger genau das Gewünschte sind. Wenn dann die. Beispielsweise basiert die Firmware auf einem anderen, vierfach komprimierten Datenformat (KDZ, CAB, DZ, MBM). Auch ein Grund warum das GD880 nicht die Internet-Community hat, die das KM900 damals unter unbefriedigten Käufern auslöste. Es teilt damit das Schicksal des LG BL-40.

    Zitat

    Original geschrieben von LoadBalancer
    [D]as Ganze ist einfach in Hektik rausgebracht und nicht durchdacht, z. B. die Sache […] mit der QWERTZ-Tastatur, die nur bei SMS und Emails eingeblendet wird.

    Das dürfte Konzept sein, denn in den Vorgänger-Modellen ging das noch. Allerdings musstest Du damals im Hauptmenü das Gerät neigen, um das weiter navigieren zu können. Das war ein Hin und Her, das Medienstimmen oft kritisierten. LG hätte allerdings auch das ganze Menü mitdrehen können …

    Zitat

    Original geschrieben von olser
    Kann man Termine auf dem Start-Bildschirm anzeigen lassen?

    Ich wüsste nicht wie. Hast Du allerdings das Kalender-Widget nicht entfernt, siehst Du ohne eine Berührung, ob an einem Tag ein Ereignis vorliegt.

    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Positives: […] Farbdisplay mit 16 Mio. Farben

    Leider nutzt nicht jede App der vollem Farbraum.

    Zitat

    Original geschrieben von freddyst
    Der Akkudeckel besitzt zwei kleine Kontakte. Gut möglich also, dass LG einen Solarakkudeckel nachschiebt.

    Der Akku-Deckel ist mindestens die Antenne für den GPS-Empfänger, daher bezweifele ich das.

    Zitat

    Original geschrieben von freddyst
    Stark FLASH-basierte Seiten (z.B. http://www.heute.de) lassen sich nicht korrekt anzeigen, da FLASH nicht unterstützt wird (was es eigentlich sollte, denn damit wirbt LG).

    Hat der Programmierer der Webseite allerdings nicht das Neuste vom Neusten aus der Adobe-API genutzt, dann gehen selbst alte Full-Flash-Websites.

    Zitat

    Original geschrieben von freddyst
    DolbyMobile ist schon eine deutliche Verbesserung zu anderen Musikspielern und man hört einen deutlichen Unterschied.

    Ja. Wer aber Klassik hört und empfindliche In-Ear-Kopfhörer anschließt, könnte an die Grenzen der Bauteile im LG stoßen. Selbst ausprobieren ist hier angesagt.


    Liefe das LG GD880 beim Mailboxtyp PUSH nicht über einen Server in den USA und würde LG endlich IMAP IDLE oder wenigstens OMA EMN unterstützen, wäre es eine Empfehlung vielleicht wert. So … wer aber bereits auf Microsoft Exchange ActiveSync umgestiegen ist und mit maximal 1000 SMS, 1000 Kontakten, 2000 Kalender-Einträgen, 100 Aufgaben, 100 Notizen und 50 Lesezeichen zu Rande kommt; bitte!

  • Ich habe gerade versucht Musik zu synchronisieren. Ich bekomme die Cover nicht mit rüber. Schon alles versucht, aber die werden einfach nicht angezeigt.


    Funktionierte ansonsten immer problemlos. Muss ich beim GD 880 noch etwas beachten?


    Danke

  • Hallo,


    den ersten Link muss ich nochmal in Ruhe lesen. Habe da aber auf Anhieb leider nichts gefunden.


    Der Zweite geht leider nicht.


    Bis denn

  • Hallo,


    Danke für deine Mühe. Leider löst es mein Problem nicht. Die Musik satmmt von Itunes. Das erneute taggen (sagt man das so?) der Cover brachte auch keinen Erfolg. Die Bilder der Cover sind in der Gallerie und leider nicht im Player.


    Bis denn

  • Wie soll das auch funktionieren? Die Musik und die Cover haben einen Kopierschutz...

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Also beim BB9700, HTC HD7, Pam Pre, Milestone, ZTE Blade und was ich sonst noch so in letzter Zeit zwischen den Fingern hatte funktionierte es einwandfrei. Zum Teil einfach die MP3 über den Massenspeichermodus kopieren und fertig. ;)


    Die MP3s bekomme ich ja auch genau so auf das GD880 Mini. Die Cover auch. Nur sind die nicht dort, wo ich sie gerne hätte. Sind halt nur die jpg-Dateien in der Galerie.


    Bis denn

  • MP3 sind ja auch kein Problem, da kein AAC-Kopierschutz.
    Wenn itunes aber die Cover aus der iTunes-Datenbank nimmt, dann fehlt die verknüpfung der Bilder.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!