Gibts diesen UHU Kraftkleber noch?

• Update

Die Rezeptur wurde tatsächlich geändert. Das Produkt heißt jetzt plötzlich UHU Kontakt Kraftkleber flüssig bzw. gel.

Hallo Bino-Man  kmak,

ihr habt beide Recht gehabt. Eine E-Mail an den Support brachte die Erkenntnis, daß "mein" Produkt tatsächlich nicht mehr hergestellt wird, da ein Rezepturbestandteil nicht mehr beschaffbar sei. Somit hat man mir das o.g. Produkt empfohlen -das bis auf die Wärmefestigkeit- identisch sein soll... Komisch finde ich nur, daß bei Amazon (s.link) die Wärmefestigkeit unter "Produktbeschreibungen" dennoch mit 125°C angegeben wird. ;)

das hat der Support empfohlen

Danke für euren Support :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ein Beispiel:

Früher hieß Twix (Schokoriegel) - Raider. Ich kenne so viele Leute aus dem Ausland, die sich hier ein Twix kaufen wollten, nichts fanden und sich dann für Snickers entschieden... ;)

Ist doch in diesem Fall egal. Beides gehört zu Mars, Inc.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• kmak

Danke für den Tipp.

Ich habe mir den Kleber angeschaut und gegoogelt, aber so richtig hat er mich nicht überzeugt. Es gab auch widersprüchliche Meinungen im Internet. Kommt zwar von Henkel (u.a Pattex) und ist vom Preis her 6x teurer als mein Wunschkandidat, da er nur 20 g und UHU z.T 120 g. für den gleichen Preis hat. Es geht mir dabei nicht nur um den Preis, sondern um das altbewährte. Mit dem UHU Kleber habe ich bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht und so soll es auch bleiben... ;)

• Ich weiß nicht was du kleben willst, aber der Beschreibungstext bei ebay klingt teilweise ähnlich dem von UHU Metall ( auch hochwarmfest bis 125°C, auch elastisch, allerdings nicht für PP und PS geeignet, evtl. haben die das Lösungsmittel gewechselt/wechseln müssen und deswegen den Kraftkleber aus dem Programm genommen)

• So, ich war heute im Baumarkt und habe mir den UHU Kontakt Kraftkleber-Gel gehollt. :)

Vom Geruch und von der Konsistenz her, ist der Klebstoff wie "mein" gesuchter. Also: Ende gut, alles gut :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!