Die neue SIM kostet doch Geld, das ist doch vielleicht auch vollkommen unnötig? Ich meine ich werds erst mal in nem anderen Telefon testen, dann gucken wir weite,r nützt ja nichts, weil dafür benutze ich den Quatsch zu selten...
Keine MMS mehr mit dem 5800 XM
-
-
-
Es muss doch für dieses Problem einfach ne simple Lösung geben. Ich meine welche Verstellung kann denn noch dazu führen, dass diese Geschichte nicht mehr funktioniert? Es kann doch nicht sein, dass so Umwege wie n SIM-Karten Tausch usw. zu "Testzwecken" der richtige Ansatz ist...
-
Hast du mal den Settings Wizard ausgeführt und vorher alle "Ziele" bei Verbindungen gelöscht?
Oder dir mal die Einstellungen von E-Plus zusenden lassen?
-
Ja das habe ich, die Ziele sind alle korrekt eingestellt und ich habe sie auch zwischenzeitlich alle gelöscht und neu zuschicken lassen...
-
Die Lösung heißt SIM kommen lassen. Der Mitarbeiter bei E-Plus wird die Dir kostenlos zuschicken oder sogar selbst auf die Idee mit der SIM kommen, vorausgesetzt, der ist nicht ganz neu. Hast Du einen fitten an der Strippe, bekommt der das vielleicht ohne SIM hin – wobei Du dann der Erste wärest. Deine Symptome und Deine bisherigen Ansätze deuten für mich auf ein Netzproblem hin. Und meines Wissens fehlt den Hotties die Schnittstelle, das direkt zu fixen. Denen bleibt auch nur der Umweg mit der SIM. Da kannst Du so lange Du willst, lustig weiter am Telefon schrauben. Glaubst Du mit nicht, schnapp Dir ein anderes Telefon und probiere MMS damit zu versenden.
-
Ich hatte gestern noch mal Kontakt mit der Hotline und habe Druck gemacht. Die SIM-Karte wird jetzt getauscht, auch weil das ja hier im Thread schon vorgeschlagen wurde und ich mir sehr sicher bin, im Telefon nichts verstellt zu haben. Ich frag mich allerdings immer noch wie das aufeinaml passieren kann, aber gut, wenns mit der getauschten SIM-Karte klappt isses ja erst mal OK, ab gesehen von den Hotline-Gebühren, aber dafür isses halt E-Plus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!