E-Plus: Anhaltende Probleme mit der Top-3-Flat

• also bei mir wird auch immer etwas berechnet. laut eplus stimmt irgendetwas mit der verlinkung von kicker nicht, deswegen entstehen da kosten. hab auch eine gutschrift bekommen, aber nervig ist es trotzdem...

• Kenne das von meiner vybemobile Karte im Eplus Netz. Beim Top10 Tarif sollte alles im Portal von denen inkl. Verlinkungen gratis sein. Abgesehen davon dass E+ es erst ewig nicht hinbekommen hatte die Datenoption überhaupt für die Karte zu aktivieren, folgten anschließend ähnliche Kosten wie ihr sie beschreibt. Und ich hatte ganz sicher auch nur die kostenfreien Inhalte abgerufen/aufgerufen. Das wurde mir dann zu blöd und hab die Karte vor vielen Monaten deswegen bereits in die Schublade eingemottet bzw. fristet sie jetzt noch als Gettings-Empfänger ihr dasein bis der Vertrag endlich ausläuft.

• Zitat

Original geschrieben von f4te
    also bei mir wird auch immer etwas berechnet. laut eplus stimmt irgendetwas mit der verlinkung von kicker nicht, deswegen entstehen da kosten. hab auch eine gutschrift bekommen, aber nervig ist es trotzdem...

Also ich habe letzten Monat mal ein paar "Testreihen" gestartet und es ist defintiv auch die Focusseite dabei, aber teilweise wird auch wirklich nichts berechnet. Ich denke, dass die Flat einem trotzdem viel Geld spart und ich nerve die jetzt einfach jeden Monat mit Gutschriftsanfragen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Habe die Aprilrechnung wieder moniert und prompt den Anruf von einer sehr netten Dame bekommen, die sich scheinbar (?) tatsächlich mal mit dem Problem auseinandergesetzt hat. Zumin bei mir ist es wohl so, dass die kostenpflichtigen Verbindungen immer parallel zu den kostenfreien aufgebaut werden und wohl nur den Einwahlvorgang betreffen. Allerdings ist das nicht immer der Fall. Sie hat mich gefragt, ob ich evtl. manchmal den falschen Zugangspunkt wähle und manchmal nicht. Das konnte ich verneinen (ist im Browser defaultmäßig gleich eingestellt).

Sie hat mir natürlich wieder eine Gutschrift der Kosten versprochen und wollte es an die Technik weitergeben. Mal gucken, was draus wird :D

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)

Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• So, jetzt hat sich mal wieder was ergeben. Ich habe die letzten Monate eben immer Gutschriften bekommen und jetzt einen Anruf erhalten, in dem mir ein Mitarbeiter erst erzählen wollte, ich würde auf anderen Seiten surfen, was ich definitiv nicht tue. Nachdem ich ihn davon überzeugen konnte, behauptete er, dass ich natürlich nur die allerste (!) Seite der Top-3-Seiten besuchen dürfe.

Dazu meine Gedanken:

1. Ich werde es ausprobieren. Ich bin mir sicher, dass e+ trotzdem abbucht.
    2. Würde das die ganze Flat ad absurdum führen, denn was soll ich zum Beispiel bei wetter.de oder ebay mit der ersten Seite? Bei Nachrichtenseiten mag es noch annähernd (mehr aber auch wirklich nicht) Sinn machen, aber bei vielen anderen angebotenen eben nicht...
    3. Habe ich mir mal die AGBs zu dem Thema rausgesucht: https://www.eplus.de/download/…dy_Internet_Top3-Flat.pdf . Ich denke, der interessante Passus ist folgender:

"5. Für Datenverbindungen auf den drei vom Kunden gewählte WAP-Lieblings-Seiten, die über das E-Plus Surf & Mail-Portal über den E-Plus WAP-APN angeboten werden, fällt kein nutzungsabhängiges Entgelt an, vgl. Ziffer 2.1 der Preisliste. Ebenso fallen für Datenverbindungen zur Startseite keine Kosten an.
    Zu beachten ist allerdings, dass Verlinkungen zu Angeboten Dritter kostenpflichtig sind."

Diesen habe ich einem Shopmitarbeiter vorgelesen, der darauf hin meinte, dass man da ja wohl einiges reininterpretieren könnte. Also ich kann da nur eins rauslesen und zwar, dass ich mich auf den WAP-Seiten nicht zahlen muss, sondern nur wenn ich auf Angebote Dritter klicke. Und eine Nachricht hinter der Verlinkung von der Focusseite wird wohl nur schwerlich als Angebot Dritter bezeichnet werden können...

Your thoughts? Ich jedenfalls werde weiter für meine Top-3-Flat kämpfen :D

• Naja gut, dass die Hotliner ihre eigenen Angebote nicht kennen, ist ja nix neues...
    Du hältst ja wirklich lange durch.Respekt!
    Die Startseiten der Top 3 Seiten werden aber definitiv auch berechnet. Das kann ich dir so schon sagen. Alles bereits gestestet, damals....
    Traurig, dass E+ das garnicht mehr hinbekommt,aber daher, dass man die Flat ja nicht mehr neu buche kann, denke ich auch, dass sich diesbezüglich nix mehr tut.

• Klar, ich halte dagegen :D.

Naja, bin mal gespannt, was als nächstes kommt, habe jetzt erstmal eine kleine Protestnote verfasst ;)...

• Es gibt schon wieder Neuigkeiten.

Habe heute wieder einen Anruf erhalten und der Herr hat mir nochmal bestätigt, dass natürlich nicht nur die Startseiten zur Flat gehören.

Danach ging es dann allerdings sehr wundersam weiter, denn ich musste mir mehrfach anhören, dass ich auf falsche Links klicke und mein Einwand, dass ich auf Anraten seiner Kollegen sogar an einigen Tagen dokumentiert habe, was ich wann mache und dass ich definitiv NICHT 20 mal pro Monat auf einen falschen Link klicke, hat ihn nicht groß interessiert.

Er meinte auf jeden Fall, dass er mir gerne Freiminuten anbietet, aber eine Gutschrift für den kleinen Betrag, das sei ja wohl nicht zu erwarten.

Ich habe dann nochmals vehement darauf gedrängt, dass evtl. ja auch was an ihrem System nicht funktioniert und darauf hingewiesen, dass im Internet auch andere Leute von diesem Problem berichten. Daraufhin meinte er: Ja, im Internet, da kann man ja alles schreiben, auch "dass Bush schwul ist" (O-Ton).

Ich habe dann gesagt, dass mir das ganze jetzt ein bißchen zu unsachlich ist und dass ich das Gespräch jetzt beende. Er konnte mir dann plötzlich doch eine Gutschrift machen, allerdings nicht ohne nachzuschieben, dass ich, falls ich wieder eine überhöhte Rechnung bekomme, wohl wieder falsche Links angeklickt hätte.

Wirklich sehr gut geschult die Leute da an der Hotline. Wo ist eigentlich das gute alte "mea culpa" geblieben, dass dafür sorgt, dass ich als Kunde zufrieden bin und auch ein solcher bleibe???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!