Direktwahltelefon

• wenn es nur um falschwahlverhinderung geht: es gibt auch einige handelsübliche telefone mit der funktion "babyruf": da kann man eine nummer eingeben, die das ziel von anrufversuchen sein soll egal welche zifferntasten bedient werden. gedacht ist die funktion an sich für eltern, die bei freunden eingeladen sind und dort für ihr kind erreichbar sein wollen, wenn das kind zwar schon mal beim telefonieren zugesehen hat aber noch keine zahlen kennt. daher ist das ziel programmierbar und die betätigung beliebiger tasten führt zum erfolg. bei demenzpatienten oder menschen mit motorischen beeinträchtigungen ist die ausgangslage ja ähnlich, vielleicht paßt also auch die lösung.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo und vielen Dank. Ich werde mich warscheinlich für das FMN B 122 mit Tastaturabdeckung entscheiden, es erfüllt die geforderten Ansprüche am besten und ist auch recht preiswert.

Ein Dankeschön nochmal an alle Beteiligten, für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!