Konto-Schutzbrief (Versicherung für Konto) sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Andy2000xxl
    Die Stiftung Warentest meint dazu:

https://www.test.de/themen/gel…cht-sein-1844321-2844321/

Die gehen dort leider nicht auf die Gefahren des Onlinebankings ein die dort ja auch abgedeckt wären.

Es liegt mir auch fern test.de zu diskreteren...

http://www.test.de/themen/geld…Standard-1486871-1486908/

Jedenfalls ist HBCI schon lange nicht mehr sicher. Das Kartenlesegerät unterschreibt den Auftrag, ja toll, aber das unterschreibt alles. Der Auftrag wird nicht nochmal angezeigt.

• Zitat

Original geschrieben von jeps
    Es liegt mir auch fern test.de zu diskreteren...

Diskret soll eine Bank natürlich sowieso sein, einen Kreditantrag soll sie natürlich erst recht diskret behandeln, und einen diskreten Kredit zu diskreditieren ist weder die Stornierung eines Kredites, noch dessen Rückzuzahlung, auch wenn dies naheläge. Die diskrete Stiftung Warentest zu diskreditieren dürfte angesichts des untadeligen Rufes sowieso schwerfallen. Da können Ökotest, Guter Rat, *-Bild & Konsorten sowieso alle einpacken.

Jaja, ich weiß, alles nur eine stümperhafte Verkleidung meines Besserwissertums, bitte entschuldige. (-:=

Je suis Charlie

• seit wann bezahlt CosmosDirect im Schadensfall?
    Jeder der dort eine Verischerung abschließt, sollte entweder einen guten Anwalt haben oder bei einem anderen Versicherungsunternehmen eine Rechtsschutz abschließen.
    http://www.google.de --> schadensfall cosmos dirct

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• Halte ich für so sinnvoll wie eine zweite Nase...! Braucht kein Mensch.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Es wäre immerhin eine Versicherung dagegen, dass PINs nur 4-stellig sind und ein Kartendieb / Karten-Kopierer die richtige PIN errät, und man dann in Erklärungsnöte kommt, warum die PIN bekannt war.
    (Bei 3 Versuchen bei der PIN-Eingabe liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0,03 Prozent).

Angenommen, man verliert einmal im Leben (so lange man Geschäfte tätigt, sagen wir einmal in 50 Jahren) seine EC-Karte, und mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,03 Prozent errät der Finder die PIN. Dann tritt im Durchschnitt alle 50 Jahre / 0,0003 = 166 650 Jahre der Schadensfall ein. In dieser Zeit hätte man 166 650 Jahre * 24 EUR / Jahr = 4 Mio. EUR Beiträge an Cosmosdirekt bezahlt.

Jetzt kommt es darauf an, wie groß der zu erwartende Schaden ist :D

oxiphon

• Zitat

Original geschrieben von oxiphon
    ...
    Jetzt kommt es darauf an, wie groß der zu erwartende Schaden ist :D
    ...

Das ist egal, da die jährliche Maximalentschädigung auf EUR 50.000,- begrenzt ist. :)

Tolles Produkt. :rolleyes:

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!