Welches Bluetooth-Headset (Freisprecheinrichtung)?

• Da hatte ich mich auch mal für interessiert, nur diesen Kurztest hier gefunden:
    http://www.mobile-review.com/a…eview/jabra-wave-en.shtml

Und dann habe ich Silvester jemanden mit dem Teil im Ohr in der Bahn gesehen und angesprochen. Der Typ wirkte erfahren, kannte das Plantronics Discovery 925. Vom Java Wave war er begeistert (Komfort, Akku, Akustik auf beiden Seiten auch bei Hintergrundlärm/Auto) und empfahl mir den Kauf. ;)

Mangels anderer Berichte war ich für die Begegnung dankbar. :) Hab aber noch nix gekauft, drängt nicht.

Mit Grüßen ...

• Hallo, ich klinke miche hier mal mit ein.
    Ich Suche auch ein neues Headset, es muss sich gleichzeitig mit zwei, besser mit drei Endgeräten gleichzeitig koppeln lassen.
    Das Plantronics Voyager hat mir sehr gut gefallen, aber:
    -geht wohl nur mit zwei Geräten gleichzeitig
    -war mir zu leise, egal mit welchem ohrstöpsel

Hatte auch das Sennheiser BW 900, nur meines war wohl defekt. Ich verstand den anderen ständig abgehackt, ich war aber super zu verstehen. Lag devinitiv am Headset. Wenn ich mal was verstanden habe, dann sehr laut und deutlich.
    Habe mir geschenkt die Kopplung mit mehreren Geräten zu prüfen.

Mit der Bauform (Akku hinterm Ohr) bin ich bei beiden gut klar gekommen. Ich Suche also entweder die gleiche Bauform oder aber eines mit Kopfbügel. Ich nutze das Headset nur zu Hause, darf auch ruhig etwas größer sein.

...das leben ist eines der härtesten

• Gute Erfahrungen machen Brillenträger im Bekanntenkreis mit dem Jabra BT8040 - ist ohne Bügel (deshalb für Brillenträger ideal) und kann mit bis zu zwei Geräten gleichzeitig gekoppelt sein: z.B. BlackBerry und privates Handy.

HTH,
    hjrauscher

• Habe das mal bei einem Bekannten getestet. Im Auto/mit Hintergrundgeräuschen kaum noch zu gebrauchen.

Meine Topliste bleibt (neben dem alten Logitech Mobile Pro ;)) das Jabra Wave, Plantronics Voyager Pro und Plantronics 975.

Das genannte Pro+ hab ich selbst noch nie gesehen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wind und Autobahn getestet? Sprachqualität bei beiden Partnern gut?

Autobahn ist super. Gut, gegen Sturm beim Spazieren merkt man es natürlich. Alles andere wäre gelogen.

iPhone X 256GB

• Danke. Mit Wind meine ich natürlich nicht Sturm. Aber ich habe zuletzt auf Ameland mal draußen telefoniert. Da merkt man, was ein gutes Headset ausmacht.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wind und Autobahn getestet? Sprachqualität bei beiden Partnern gut?

Ich benutze das auch. Sprachqualitaet ist mMn gut, auch die Unterdrueckung der Umgebungsgeraeusche funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!