"Richtiges Internet" per Handy (Nokia X6) bei Vodafone?

• Die Vodafone-live-Internet-Flat hat keine Volumen begrenzung und auch keine Drosselung der Geschwindigkeit ab einen bestimmten Verbrauch von Datenvolumen. Sie kostet monatlich 14,95 Euro, da ist "HappyLive" bereits inklusive. Nachteil ist dabei daß sie nur über den Wap-Zugangspunkt,(Proxy) läuft und gewisse Dienste dadurch nicht funktionieren. Weiterer Nachteil, das sie nicht mit PC oder Laptop genutzt werden darf, obwohl das bei entsprechenden Einstellungen auch funktioniert und manche sich auch über das Verbot hinwegsetzen

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• @ empi666 : Was heißt das?

Auszug aushttp://www.vodafone.de/infofaxe/512.pdf:

Opera Mini Opera Mini ist der bekannteste und am weitesten verbreitete Internet-Browser für Handys. Mit Opera Mini
    können Sie mit Ihrem Handy schnell und einfach auf echte Internet-Seiten zugreifen. Die Internet-Seiten werden dabei wie am PC dargestellt.

...

Voraussetzung: Sie wählen den APN wap.vodafone.de. Ein APN ist ein Zugangspunkt ins Internet. Wir bei Vodafone unterscheiden im Wesentlichen zwischen zwei Zugangspunkten: dem Web-APN und dem WAP-APN. Der Web-APN ermöglicht alle Nutzungen. Der WAP-APN ermöglicht nur die Nutzung von http-Diensten (Port 80) und den gängigen E-Mail-Ports zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de. Die Beschränkung der Tarifoption auf den WAP-APN ermöglicht es uns, Ihnen eine echte Flatrate für die Nutzung des mobilen Internets auf dem Handy ohne zusätzliche Kosten anzubieten.

Wie auch bernbayer, schrieb. Welche Dienste laufen denn nicht?

MFG
    Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Er meint, daß viele Handybrowser sowieso viele Internetseiten nicht richtig darstellen können. Es kommt da tatsächlich auf das Handy an. Viele Smartphones mit Windows oder Symbian Betriebssystem können aber die meisten Webseiten ganz gut darstellen, was man von einen einfachen Handy nicht erwarten darf.

• Mit moderen Handys läuft ziemlich viel damit Es läuft auf jeden Fall damit, der Handybrowser, Vodafone-Email, auch die meisten Java-Programme die Internet-Zugang brauchen, laufen damit, zumindest bei den neueren Nokia-Modellen. Es hängt aber tatsächlich vom Handymodell ab, was genau damit läuft oder nicht. Messenger und Internet-Radio laufen auf jedem fall nicht. Youtube funktioniert meistens damit, manchmal auch nicht. Eine genaue Aufstellung kann man nicht machen, da es bei jedem Handy etwas anders ist, da hilft nur ausprobieren.

• "Vodafone InternetFlat Plus" (Siehe Dokument http://www.vodafone.de/infofaxe/275.pdf) => Kann nicht mehr gebucht werden:
    In dieser Tarifoption können Sie nur noch einen Neuvertrag abschließen, wenn Sie Vodafone-Kunde in einem Rahmenvertrag sind. Als günstige Alternative bieten wir Ihnen ab sofort die neuen Vodafone SuperFlat Internet-Tarife an.

Sie schicken mit der Vodafone SuperFlat Internet pro Monat 3.000 Inklusiv-SMS und 1.500 Inklusiv-MMS aus dem deutschen Vodafone-Netz ins deutsche Vodafone-Netz.

"Vodafone live! InternetFlat inklusive Vodafone live!
    E-MailFlat" (Siehe Dokument http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf) => Kann nicht mehr gebucht werden:
    wir haben das Informationsangebot zur Vodafone live! E-MailFlat und Vodafone live! InternetFlat aktualisiert und
    neu gestaltet. Die Informationen finden Sie jetzt im folgenden InfoDok: 512 - Die neuen Tarifoptionen für das mobile Internet:
    Vodafone live! E-MailFlat
    Vodafone live! InternetFlat
    Vodafone InternetEntertain Flat

Zusammenfassung:

Wenn ich das Richtig sehe habe ich 2 Möglichkeiten:
    (Momentan 25€ Flat + 5€ SMS Flat = 30)

1. "Vodafone SuperFlat Internet" Nach 3 Monaten: 54.95 (bei Verlängerung) - Breitband begrenzung ab 1GB. - (5 x 24€ Gutschein bei Online schon eingerechnet)

Sie surfen mit der Vodafone SuperFlat Internet unbegrenzt über die APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de übers deutsche Vodafone-Netz im Internet. Dafür steht Ihnen bis zu einem Datenvolumen von 1 GB pro Abrechnungszeitraum eine Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung. Ab 1 GB stehen Ihnen höchstens 64 KBit/s zur Verfügung. - + SMS

- mehr kosten zu bisher: 20 € (Da SMS Flat wegfallen kann, sonst 25€)

2. "Vodafone live! InternetFlat": 9,95€ + "Vodafone HappyLive! UMTS": 5,00€

Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de.

- mehr kosten zu bisher: 15€

Sehe ich das soweit richtig?
    Demnach wäre die 15€ Variante ("Vodafone live! InternetFlat": 9,95€ + "Vodafone HappyLive! UMTS": 5,00€) eindeutig günstiger für mich. Diese Option hat auhc keine Volumen Beschränkung, aber dafür nur über Surfen über WAP. APN möglich.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nehm doch einfach mal die Vodafone live! InternetFlat! In die Superflat Internet kannst du danach immer noch wechseln!

• Zu deinen Punkt 1 kann ich nichts sagen, da dies nur für Vertragstarife gilt, ich habe nur eine Vodafone-Callya Karte, hierfür steht auch die Vodafone-Live-Internet-Flat zur Verfügung, nur mit dem Unterschied, daß bei Callya diese monatlich abbestellbar ist. Was du hierzu schreibst ist schon richtig. Sie ist für deine Zwecke meiner ansicht nach ausreichend. Ideal wäre halt wenn du das mit einer Callya-Karte mal 1 Monat mit deinem Nokia-Handy testen würdest, damit du siehst was alles damit funktioniert und ob etwas was du brauchst nicht geht. Email ist z.B. kein Probem, wenn mann sich eine Vodafone-Adresse einrichtet und andere Email-Konten darauf umleitet.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn ich das Richtig sehe habe ich 2 Möglichkeiten:
    (Momentan 25€ Flat + 5€ SMS Flat = 30)

- mehr kosten zu bisher: 20 € (Da SMS Flat wegfallen kann, sonst 25€)

nein!
    mehrkosten 5€ :)

deine superflat simonly mit dem onlinevorteil kostet 25€, machst du nun
    einen tarifwechsel in die superflat internet simonly behälst du den onlinevorteil
    und diese kostet dann 45€

auf den ersten blick sind es 20€ mehrkosten, aber du hast rechnerisch
    - 10€ sms flat (40sms fremdnetze, sms&mms flat zu vodafone)
    - 10€ für 1GB HSDPA volumen, danach drosselung
    in dem tarif inkludiert.
    ergo würdest du nur 5€ mehr für das sms paket zahlen ;)

siehe auch hier

für 5€ mehr hast du also
    - volle WEB und WAP flatrate
    - keinen proxy
    - 1GB HSDAP anstatt 150MB bzw wap flat
    - IMHO "silber status" beim vodafone stars programm, was weitere vorteile mit sich zieht :)

p.s.
    wenn du noch arcor/vodafone dsl hast, bekommst du weitere 10€ rabatt.

NoxX

• Hallo hört sich super an. Teste gerade die 10€ WAP Flat. Bis jetzt super nur Merke schon für Navi usw. wäre die volle WEB Flat besser!

Hm gilt das was Du schreibst nur für Neue Verträge oder auch für Vertragsverlängerungen?

Ja ich habe ebenfalls Vodafone DSL / Telefon Flat für Zuhause.

Ich finde nur nie genug informtionen zu diesem Thema.
    Selbst Online hätte ich diese InternetFlat WAP 10€ nicht buchen können...

MFG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!