"Richtiges Internet" per Handy (Nokia X6) bei Vodafone?

• Hallo Miteinander!
    Ich habe momentan eine Superflat bei Vodafone (Ins Vodafone und Festnetz).

Mit dem Nokia X6 möchte ich nun im Internet Surfen. Und zwar möchte ich dann "richtiges Internet" nutzen. Ich habe einige Angebote gesehn bei denen es per WAP... möglich wäre, z.B. Vodafone live! InternetFlat für 9,95€, dort wird dann aber der APN wap.vodafone.de.genutzt.
    Ist das nicht das "abgespeckte Internet" sprich die fürs Handy optimierten Seiten?

Welche möglichkeiten gibt es "Richtiges Internet" per Handy bei Vodafone zu nutzen?

Die Super Flat Internet kostet mich als Bestandskunde (ohne Handy brauch nur die SIM Karte) 49,95 € (Abzüglich 24x5€ Vergünstigung bei Online Buchung).
    Ich Zahle momentan 25€ für die Flat + 5€ SMS Flat = 30 €.
    20 € im Monat für Internet finde ich sehr viel!

Zumal es ja dieses Internet Paket für das iPhone gibt, die nur 10€ im Monat kostet.

Ich möchten Tarif (die Flat & Vodafone) beibehalte.

Was gibt es für Möglichkeiten?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Bei der SF Internet hast du noch den APN web.vodafone.de und zusätzlich 3000 SMS intern, 40 SMS in andere Netze und 1500 MMS ins Vodafone Netz.
    Du kannst aber getrost die Internet Flat für 9,95€ dazubuchen.
    Wenn du dir den Opera mini installierst, werden dir die Internetseiten "normal" dargestellt. Ich surfe ausschließlich mit meinem Handy und bin :top: zufrieden

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Die Mobile Internet Handy Flat deckt wap und web ab, hat aber nur 150 MB full Speed, danach Modemgeschwindigkeit. Wäre aber auch eine Möglichkeit...

• Danke für Eure Antworten!

@ biker6868 Das mit dem Opera mini habe ich in einem Testbericht Video auf Youtube gesehen, dieser gefiel mir auch besser. Und das (Richtige Internet Seiten) geht auch wenn man diese Internet Flat für 9,95 bucht und dann über wap.vodafone.de geht?

@ Linea, was ist denn diese "Internet Handy Flat "? Und wie teuer ist diese?

Über weitere Antworten würde ich mich freune.

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Wenn du dir den Opera mini installierst, werden dir die Internetseiten "normal" dargestellt. Ich surfe ausschließlich mit meinem Handy und bin :top: zufrieden

Man kann auch im Live!Portal unter "Mein Vodafone" bei "Internetansicht" die die Darstellungsverschlimmbesserung (äh, meinte Seitenoptimierung) ausschalten, dann werden auch mit dem integrierten Browser die Seiten normal dargestellt.

Ob man mit der Live!InternetFlat ansonsten zurecht kommt, hängt aber auch ein wenig vom benutzten Handy ab, ob zum Beispiel Anwendungen (Java) auf die proxy-basierte Verbindung zugreifen können. Bei einigen geht das problemlos, bei anderen z.B. Nokia S40 nicht oder nur mit Tricks.

Ärgerlich ist aber auch, dass man bei VF-Laufzeitverträgen diese Option immer gleich für 24 Monate (bzw. bis zum Ende des Vertrages) buchen muss. Bei CallYa hat die live!InternetFlat nur 1 Monat Mindestlaufzeit. Wenn es dir möglich ist, vielleicht damit mal testen. 1x 15 EUR für einen unverbindlichen Test sind immer günstiger als knapp 240 EUR für eine Option mit der man dann das Gewünschte nicht machen kann.

mfg wolwi

• Richtig, es kommt sehr auf das Handymodell an, ob man mit der Live-Internetflat über den Wap-Zugangspunkt viele Dienste und Java-Programme nutzen kann. Einige Dinge funktonieren damit aber auf jedem Fall nicht, z:B. Internetradio oder Messenger. Der Email-Abruf über den Email-Clienten des Handys per pop3 oder Imap funktioniert damit nur mit einen Vodafone-Emailkonto.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    @ Linea, was ist denn diese "Internet Handy Flat "? Und wie teuer ist diese?

Springe mal für Linea ein ;)
    Die Mobile Internet Handy Flat kostet 9,95. Hat aber den Vorteil, dass es eine Option ist und du nicht zwingend in die SF Internet wechseln musst.
    Nachteil: nur 150 MB ungedrosselt

• @ maschi_ac : Ist das diese: Vodafone live! InternetFlat für 9,95€, (Dokument 512) ?

Als Handy kommt ein Nokia X6 zum Einsatz.
    Ich möchte z.B. YouTube oder Google Earth sowie einfach auf normalen Seiten wie TT und sonstiges Surfen könnnen. (Wie dies z.B. mit dem Iphohne möglich ist, wofür es ja wohl eine extra Flat gibt).

Möglichst nicht für 20€. 10 - 15€ wären ja noch machbar.

MFG
    Dan

• Bei der Vodafone live! InternetFlat:
    http://www.vodafone.de/privat/…et-optionen.html#ID136522

Kosten nach 3 Monaten 9,95 gibt es folgenden Hinweis:

Was gilt für die Vodafone live! InternetFlat?
    Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de, smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS Kosten. Beim Download des Browsers entstehen Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere Kosten.

Siehe auch:

http://www.vodafone.de/infofaxe/512.pdf

Dem entnehme ich das diese Vodafone live! InternetFlat nur Buchbar ist wenn man eine dieser Tarifoptionen hat, für mich bedeutet das das ich noch z.B. die "Vodafone HappyLive! UMTS" Tarifoption dazubuchen müsste (5€ im Monat) um überhaupt die "Vodafone live! InternetFlat" nutzen zu können.

Ich kann aber nirgends diese Volumen/Geschwindigkeits begrenzung entnehmen (von 150MB) ?

MFG
    Dan

• Eigentlich ist es doch egal weil dank der miesen Browser ja kein richtiges Internet funktioniert.Ich sag nur Flashsupport das ist lächerlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!