Fängt T-Mobile wieder mit Netlock bei Vertragshandies an?

• Wer das macht und den Code für 99,50 EUR kauft gehört gesteinigt.

Vieleicht will sich T-Mobile auch endlich von falschen Handysubs verabschieden und macht es deshalb so Unatraktiv. Oder es sind Angebote für den Max XS und Relax 60 Friends ;).

• Zitat

Original geschrieben von blu_tom
    Wer das macht und den Code für 99,50 EUR kauft gehört gesteinigt.

Vieleicht will sich T-Mobile auch endlich von falschen Handysubs verabschieden und macht es deshalb so Unatraktiv. Oder es sind Angebote für den Max XS und Relax 60 Friends ;).

Das mit dem Netlock hatten wir ja schon mal. Und schon mal hat die Konkurrenz nicht mitgezogen.

Bei Privatkunden machen sie sowieso keinen Verlust mit der Sub. Das Problem sind Geschäftskunden. Da werden teilweise Preise aufgerufen - mit der wagen Hoffnung, dass dann telefoniert wird. Und Geschäftskunden und Netlock - das geht gar nicht.

Denn oftmals muss die komplette Palette ruck zuck weg. Das läuft so: VVL im Rahmenvertrag, sagen wir 2000 Verträge. Man kann wählen zwischen 2000 x 100 EUR Gutschrift oder Gerät. Da werden dann z.B. 2000 E71 zum Preis von aktuell knapp 5 EUR bestellt und über einen Broker geht die ganze Palette natürlich für deutlich mehr als 100 EUR das Stück wieder weg. Wenn T-Mobile da mit Netlock kommt gibts keine VVL, sondern die 2000 Karten gehen zu Vodafone, wo ein auf Provisionsbasis bezahlter Key-Accounter geradezu danach lechzt, mal wieder einen neuen Rahmenvertrag zu akquirieren.

Und Rahmenverträge ohne Sub sind unbeliebt, weil man zum vollen Preis erworbene Geräte über 150 EUR netto nicht sofort steuerlich abschreiben kann.

• Also ich tippe ganz stark darauf, dass man das 1616 einfach so rüberkopiert hat aus dem Xtra-Pack-Ordner, siehe hier: [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_52596-0-xxx_tariff_xxx-0,00.html]Xtra-Pack Nokia 1616[/URL]

Die anderen Nokias, ungleich wertvoller als das Schlichtmodell 1616, haben unter Fußnote 1) nichts dergleichen vermerkt. Welchen Sinn sollte das denn auch machen?

• Fehler können immer passieren. So ist im Katalog "T-Mobile Trend" das Netbook Asus 1005H GO lediglich mit einer 0,3-Megapixel-Kamera ausgestattet, wo es in Wikrlichkeit 1,3 MP sind. Das MDA Compact V unterstützt laut Internetseite keine t-mobile@home-Anzeige (Win 6.1), was jedoch nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Fehler können immer passieren. So ist im Katalog "T-Mobile Trend" das Netbook Asus 1005H GO lediglich mit einer 0,3-Megapixel-Kamera ausgestattet

Na, vielleicht gibs aber auch da nen Netlock. Wenn keine T-Mobile SIM drin ist, startet Windows nicht mehr. Also entweder Vodafone/O2 SIM Raus und die von T-Mobile rein - oder Linux installieren :D

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Also ich tippe ganz stark darauf, dass man das 1616 einfach so rüberkopiert hat aus dem Xtra-Pack-Ordner,...

Der entsprechende Text ist beim Nokia 1616 und beim Xtra Pac Nokia 1616 jedoch unterschiedlich.

Nokia 1616
    Dieses Handy funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH.

Nokia 1616 XtraPac
    Das Handy funktioniert nur mit einer Xtra Card von T-Mobile Deutschland.

Andy :)

• Ok, dann schlag ich vor, Du machst die Probe auf´s Exempel, schließt nen 24-Monatskrachervertrag mit dem Superhobel 1616 ab und berichtest dann ob "communication made easy" auch mit den üblichen Verdächtigen funktioniert! :D

• Bei dem Vertragsgerät heißt es nicht "funktioniert nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH", sondern "funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." Das klingt für mich zunächst mal nicht nach Lock, wobei ich mich aber gerade bei diesem Gerät schon frage, wo genau denn die Einschränkungen bei Nutzung einer Karte eines anderen Anbieters liegen sollen - es kann ja sowieso nur Telefonieren, SMS und Radio ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bei dem Vertragsgerät heißt es nicht "funktioniert nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH", sondern "funktioniert uneingeschränkt nur mit einer T-Mobile-Karte der T-Mobile Deutschland GmbH." Das klingt für mich zunächst mal nicht nach Lock, wobei ich mich aber gerade bei diesem Gerät schon frage, wo genau denn die Einschränkungen bei Nutzung einer Karte eines anderen Anbieters liegen sollen - es kann ja sowieso nur Telefonieren, SMS und Radio ... :confused:

Axelchen

Die Formulierung "funktioniert uneingeschränkt" hat T-Mobile immer bei Vertrags-Netlock verwendet, z.B. 6280/6288 / N73 etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!