N97 (mini) Displaybeleuchtung bei SMS Eingang

• Hallo zusammen,

ich hab ne kleine Frage zum N97 Mini.

Ich vermute so ziemlich alle wird es nerven, dass wenn man nur Vibration (also ohne Ton) eingestellt hat und eine SMS erhält das handy nur kurz vibriert.
    Wie man das ändert habe ich schon rausbekommen, einfach "5-Sekunden-Stille"-Ton einstellen.

Was mich aber auch nervt, ist dass im "zugeklappten" Zustand das Display schwarz/dunkel bleibt, wenn eine SMS ankommt. Schiebt man das Display auf und es kommt eine SMS geht das Display an. Versteht ihr was ich meine?

Kann man es irgendwo einstellen, dass auch im zugeschobenen Zustand das Display angeht, wenn man ne SMS bekommt? Oder gibt es vielleicht schon eine App wo man das alles einstellen kann? Z.b. Länger der Vibration, Displaybeleuchtung usw.

Die Handys die ich bisher hatte waren dahingehend besser, meiner Meinung nach.

PS. Wenn ich grad dabei bin, wenn ihr euch euren Menü-Knopf anschaut, ist es bei auch so, dass der nur unten links einen Druckpunkt hat und rechts oben nicht? Sprich wenn man ihn oben rechts drückt passiert nichts?
    Ist ein wenig schwer auszudrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.

MFG

• Zitat

Kann man es irgendwo einstellen, dass auch im zugeschobenen Zustand das Display angeht, wenn man ne SMS bekommt? Oder gibt es vielleicht schon eine App wo man das alles einstellen kann? Z.b. Länger der Vibration, Displaybeleuchtung usw.

Hi,

schau dir mal folgende Programme an:
    RemindMe von MobiFun - damit kannst Du alle möglichen Erinnerungen einstellen - z.B. blinken des Displays und/oder Vibration in wählbaren Intervallen und das für SMS/Anrufe/Mail individuell

Best FullScreenMessage: Nachricht wird sofort angezeigt - auch aus dem Stromsparmodus und wenn Du magst sogar vorgelesen

Gruß Ole

• Zitat

Original geschrieben von Ole
    Hi,

schau dir mal folgende Programme an:
    RemindMe von MobiFun - damit kannst Du alle möglichen Erinnerungen einstellen - z.B. blinken des Displays und/oder Vibration in wählbaren Intervallen und das für SMS/Anrufe/Mail individuell

Gruß Ole

Vielen Dank für die Antwort. Das Programm klingt ganz vielversprechend, werde ich mir mal anschauen.

Das komische ist ja, beim alarm bzw. erinnerung kalender leuchtet das Display auch im zugeklappten zustand. beim sms-eingang jedoch nicht. Finde ich persönlich ein wenig seltsam und unlogisch.

Zitat

Original geschrieben von Gorch1981

Wenn ich grad dabei bin, wenn ihr euch euren Menü-Knopf anschaut, ist es bei auch so, dass der nur unten links einen Druckpunkt hat und rechts oben nicht? Sprich wenn man ihn oben rechts drückt passiert nichts?
    Ist ein wenig schwer auszudrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Kann mir dazu auch jemand was sagen?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!